Dimitri Vegas

Neu für den Sektor

Dimitri Vegas x Steve Aoki x Chapter & Verse - "Friends"

Stand: 21.04.2023, 00:00 Uhr

Wenn DJ-Weltstars wie Dimitri Vegas und Steve Aoki aufeinandertreffen, kann es nur steil gehen! Ihre neue gemeinsame Nummer „Friends“ beweist das. Mit dem Support von Chapter & Verse haben sie sich eine 2000er-Nummer geschnappt und sie ins 21. Jahrhundert katapultiert!

Von Natalie Driever

Bis 2021 kannte man Dimitri Vegas nur im Doppelpack mit seinem Bruder und DJ-Kollegen Like Mike. Als DJ und Produzenten-Duo haben die beiden fast 15 Jahre unzählige erfolgreiche EDM-Tracks veröffentlicht, darunter auch einige Kollaborationen mit DJ-Größen, wie zum Beispiel David Guetta, Armin Van Buuren und auch Steve Aoki, mit dem sie den Track „Feedback“ veröffentlicht haben. Mittlerweile machen die Brüder auch unabhängig voneinander viel Musik. Mit dem Track “Pull Me Closer” hat Dimitri vor zwei Jahren sein Solo-Debüt gefeiert, ein Jahr, nachdem er sein eigenes Label House Of House auf die Beine gestellt hat. 

Dimitri Vegas x Steve Aoki x Chapter & Verse - "Friends"

1LIVE Neu für den Sektor 23.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 22.04.2024 1LIVE


Über sein Label wurde auch “Friends” am 31. März veröffentlicht! Die Nummer spiegelt das wider, was Dimitri Vegas und Steve Aoki am besten können: Harte Bässe und ein dynamisch, tanzbarer Sound! Dazu kommen Tech-House-Einflüsse, die der aufsteigende DJ und Produzent Chapter & Verse beisteuert! In „Friends“ sampeln Steve Aoki und Dimitri Vegas die House-Hymne „We Are Your Friends, den Justice vs. Simian im Jahr 2006 releast haben. Damit wird aus dem Original in der Neuveröffentlichung von Vegas und Aoki eine clubbige Nummer, die weltweit zündet! DJ-Kollegen wie Calvin Harris, MEDUZA, Vintage Culture, Don Diablo und viele mehr haben den Track bereits in ihren Sets gespielt oder supportet!

Angeberwissen

Dimitri Vegas hat „Friends“ bereits am 8. März in der Wembley Arena gespielt, einer der größten Arenen in London. Für den DJ ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen: „Die Vorstellung davon, ein Solo-Konzert in der Wembley Arena zu spielen, war immer verlockend aber auch furchterregend. Einen Veranstaltungsort zu füllen, der bereits einige meiner größten Helden gehostet hat, wie Queen, Michael Jackson oder Eminem, war schon immer ein Traum, schon von Anfang an“, schreibt er unter anderem bei Instagram.