Dermot Kennedy - "Power Over Me"

Dermot Kennedy

Neu für den Sektor

Dermot Kennedy - "Power Over Me"

Von Katrin Elsner

Auch wenn es bisher nur eine EP und nur wenige Songs gibt: seine Konzerte sind schon jetzt restlos ausverkauft und das in ganz Europa!

Dermot Kennedy ist in den letzten Monaten mehr als 80 Mal aufgetreten. Ein Ende ist trotzdem noch lange nicht in Sicht - bis Ende Mai 2019 tourt Dermot noch durch die ganze Welt, macht vor allem Halt in Australien, Canada, UK und Deutschland.  

Dermot Kennedy - "Power Over Me"

1LIVE Neu für den Sektor 06.12.2018 00:30 Min. Verfügbar bis 06.12.2019 1LIVE

Außerdem tourt Dermont Kennedy durch seine Heimat Irland und spielt gleich an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Stadt. Aller Voraussicht nach wird es auch für diese Gigs ratzfatz keine Tickets mehr geben. Das alles obwohl Dermot bisher  weder ein Album veröffentlicht hat, noch online groß zu finden ist. Aber der Wikipedia-Artikel ist sicher schon in der Mache!

Seine aktuelle Single „Power Over Me“ ist ähnlich wie seine anderen Songs ein Fusion aus Folk, Hip Hop und elektronischen Beats. Genau dafür ist Dermot Kennedy bisher nämlich schon bekannt: ein wahnsinnig guter Genre-Mixer!

"Power Over Me" in 140 Zeichen

„Power Over Me“ von Dermot Kennedy sind Folk-Pop-Sounds zum Dahinschmelzen und eine Stimme mit Gänsehaut-Garantie!

Angeberwissen

Bei seinen Gigs gibt es übrigens keine Mitgröhl-Stimmung oder verschwitze Tanzflächen. Hier wird es eher wahnsinnig still, ganz egal wie groß die Location auch ist.

"Power Over Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 07.12.2018, 00:20