Dermot Kennedy - "Outnumbered"

Dermot Kennedy

Neu für den Sektor

Dermot Kennedy - "Outnumbered"

Von Philipp Kressmann

Eine Seele, die aus Chaos und Kunst besteht. Über die singt Dermot Kennedy in seiner neuen Single „Outnumbered“. Mit diesem Song kündigt der irische Singer-Songwriter und Ex-Straßenmusiker sein Debütalbum „Without Fear“ an.

Dermot Kennedy gilt aktuell als einer der spannendsten Newcomer. Mit seinem Song „Power Over Me“ konnte er schon einige Fans gewinnen. Zu denen gehören mittlerweile auch schon Mumford and Sons, mit denen Dermot vor kurzem live gespielt hat. „Outnumbered“ ist der Nachfolger und Hoffnungsmacher wie auch Liebeslied geworden.

Dermot Kennedy - "Outnumbered"

1LIVE Neu für den Sektor 28.06.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 27.06.2020 1LIVE

Ein Song mit viel Gefühl, aber ohne Kitsch. Dermot singt für eine Person, deren Seele ein „mix of chaos and art“ ist. Das gilt vermutlich auch für Dermot selbst: Der hat mal gesagt, dass alle seine Songs zwei Pole haben und gleichzeitig von Glück und Leid erzählen.

Auch der Sound hat zwei Seiten: Neben Gitarren hört man auch einen Hip-Hop-Vibe raus. Dermot lässt sich oft von Rap inspirieren. Für „Outnumbered“ hat er mit dem Produzenten Koz gearbeitet, der auch schon einmal für Rapstar Kendrick Lamar tätig war.

"Outnumbered" in 140 Zeichen

Eine Singersongwriter-Seele aus der Nähe von Dublin findet zu sich selbst: Mit Poesie, Gitarrensounds und Hip-Hop-Vibe. Das ist Dermot Kennedy!

Angeberwissen

Dermot Kennedy ist nicht nur Rap-, sondern auch großer Fussball-Fan. Bevor er mit seiner Musik durchstartete, hat er oft gespielt. Dermot war beim Verein „Crumlin United Football Club“ als Mittelfeldspieler aktiv. Vor kurzem hat sein alter Trainer ihn angerufen und gefragt, wann er wieder an ein paar Spielen teilnehmen wird. In einem Interview hat Dermot (27) im Scherz gesagt, dass er mit 30 Jahren in die Fussball-Welt zurückkehren wird.

"Outnumbered" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 28.06.2019, 00:18