Dermot Kennedy - "Better Days"

Dermot Kennedy

Neu für den Sektor

Dermot Kennedy - "Better Days"

Von Natalie Driever

Nachdem er sich als Feature-Gast auf Dance-Tracks ausprobiert hat, kehrt Dermot Kennedy jetzt zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Mit „Better Days“ liefert eine gefühlvolle Nummer mit wichtiger Message.

Der Song ist Dermot Kennedys erstes Soloprojekt nach seiner 2020 veröffentlichten Single "Giants", die unter anderem in der UK Gold-Status erlangte. Noch im selben Jahr folgte dann der clubbige Track „Paradise“ den er gemeinsam mit dem italienischen Produzenten-Trio Meduza veröffentlichte. Der Song feierte internationalen Charterfolg! Dieses Jahr konnten wir den Iren auf einem weiteren Club-Track hören – DJ und Produzent Fred Again hat ihn auf „Dermot (See Yourself In My Eyes)“ gesamplet.

Dermot Kennedy - "Better Days"

1LIVE Neu für den Sektor 08.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 08.08.2022 1LIVE


Weniger clubbig wird's in Dermots neuer Single "Better Days". Darin zeigt sich der Singer-Songwriter so gefühlvoll wie Fans der ersten Stunde ihn kennen. Begleitet von Klaviermusik und einem Chor singt er davon, in schwierigen Zeiten durchzuhalten, mit dem Wissen, dass bessere Tage auf einen warten - so erklärt es der Ire auf Instagram, wo er unter anderem auch schreibt, wie glücklich er darüber ist, endlich wieder neue Musik raus zu bringen!

Produziert wurde der Track übrigens von Dan Nigro, der regelmäßig mit Olivia Rodrigo zusammenarbeitet.

"Better Days" in 140 Zeichen

In seiner neuen Solo-Single „Better Days“ verspricht Singer-Songwriter Dermot Kennedy: „Es werden bessere Tage kommen“, alles verpackt in einer gefühlvollen Pop-Nummer.

Angeberwissen

In „Better Days“ wird Dermot Kennedy von einem Chor unterstützt, der im Chorus “courage and calm“ auf Gälisch singt, eine Sprache, die vor allem in Westirland verbreitet ist. Dermot selbst kommt aus Rathcoole, einem südwestlichen Dorf in Irland, wo auch Gälisch gesprochen wird.

Für Fans von

Der Sound von Dermot Kennedy ist was für Fans von Gavin James, James Bay oder Rag'n'Bone Man.

Stand: 06.08.2021, 00:18