Dennis Lloyd - "Anxious"

Dennis Lloyd

Neu für den Sektor

Dennis Lloyd - "Anxious"

Von Leonie Bender

Dennis Lloyd, der 2018 mit seinem Welthit „Nevermind“ seinen internationalen Durchbruch schaffte, meldet sich Anfang 2021 mit einer neuen Single zurück! „Anxious“ ist der zweite Vorbote aus seinem kommenden Debütalbum. Darin verarbeitet er die bisher dunkelste Phase in seinem Leben. 

Der Druck im Musikbusiness kann Künstler mental manchmal ganz schön runterziehen. Genau darum geht es auch in Dennis Lloyds neuer Single „Anxious“! Im Jahr 2017 erlebte Dennis seine erste Panikattacke. Einer der Gründe: Sein Label hat ihn daran gehindert, neue Musik zu releasen, als sie mit der musikalischen Richtung, die er einschlagen wollte, nicht einverstanden waren. 2019, zwei Jahre später, entschied er sich dann seine tiefsten Ängste zu Papier zu bringen und somit entstand „Anxious“.

Dennis Lloyd - Anxious

1LIVE Neu für den Sektor 07.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 07.02.2022 1LIVE


In „Anxious“ zeigt sich der in Tel Aviv geborene Sänger so verletzlich wie nie zuvor und schüttet seine Emotionen und intimsten Gefühle über eine Folk-angehauchte Nummer aus: „I keep feeling anxious, baby. Days and the nights when I just keep feeling nervous. Help me! Why do I feel like I'm fighting on my own? Fighting on my own.“

Und von solch gefühlvollen Tracks könnten künftig noch mehr kommen: Dieses Jahr wird der 27-Jährige sein erstes Album droppen! Sein neues Projekt beschrieb er kürzlich in einem Interview als „Neuland“, da er auf seiner Platte Themen besprechen wird, die er zuvor noch nie geteilt hat.

"Anxious" in 140 Zeichen

Dennis Lloyd verarbeitet eine dunkle Phase in seinem Leben! Entstanden ist der Vorbote "Anxious", der auf seiner kommenden Platte erscheint.

Angeberwissen

Im Musikvideo zum Song imitiert Dennis Lloyd das Gefühl einer Panickattacke. Im Clip schwebt er über seinem Bett, während die Tage an ihm vorbei streichen. Mit dem Video und dem Track möchte der Singer-Songwriter seine Fans wissen lassen, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind.

"Anxious" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 26.02.2021, 00:13