Dayglow - "Can I Call You Tonight?"

Dayglow

Neu für den Sektor

Dayglow - "Can I Call You Tonight?"

Von Daniel Vogrin

“Ich fühlte mich nicht wirklich mit dem verbunden, was alle anderen in meiner Schule so trieben, also wurde das Musizieren für mich zur Obsession, gewissermaßen wie eine Therapie”. Was sich anhört wie der Beginn eines melancholischen Musikers mit düsterem Sound, ist der Beginn von Dayglow, der mal so gar nicht melancholisch klingt.

Hört man „Can I Call You Tonight”, denkt man direkt an Sommer. Der Song gibt sofort ein gutes Gefühl. Ein Blick auf den Text sollte das aber eigentlich widerlegen, denn der ist viel eher eine Verarbeitung eines Abschieds: Don't go, don't go so easy

Dayglow - Can I Call you Tonight?

1LIVE Neu für den Sektor 03.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 03.07.2021 1LIVE

Don't go, don't go and leave me“, singt Dayglow. Dass er trotzdem den positiven Vibe wählt, hat etwas mit seinem Grundsatz zu tun: „So lange ich Musik gemacht habe, war es mein Ziel, damit den Menschen zu helfen, sich besser zu fühlen und hoffentlich auch besser miteinander umzugehen“.

Mit seinem Debütalbum “Fuzzybrain“ hat Dayglow aka Sloan Struble einen Senkrechtstart hingelegt. Sloan ist Anfang 20, kommt aus Austin in Texas und hat sein Album im Kinderzimmer aufgenommen. Im Schulunterricht hat er die ganze Zeit davon geträumt, als er dann zu Hause war, hat er an Stelle seine Hausaufgaben zu machen, an seiner Musik weitergearbeitet. Am Abend als es für ihn dann aufs College ging, brachte er “Fuzzybrain“ raus. Das mit dem College hat sich inzwischen wohl erledigt – vor einigen Wochen ist Sloan in sein eigenes Haus gezogen.

"Can I Call You Tonight?" in 140 Zeichen

“Can I Call You Tonight” klingt nach Sommer-Vibes und guter Laune. Hört man aber genauer hin, merkt man: Dayglows Text ist Verarbeitung eines Abschieds.

Angeberwissen

Über 30 finale Mixe hat Dayglow für „Can I Call You Tonight” produziert. Er ist immer wieder  zwischen Zimmer und Auto hin- und hergerannt, hat den Mix immer wieder gehört, um sicher zu gehen, dass der Song so kling, wie er klingen muss.

"Can I Call You Tonight?" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 03.07.2020, 00:10