David Guetta feat. Sia - "Let's Love"

Sia

Neu für den Sektor

David Guetta feat. Sia - "Let's Love"

Von Isabel von Glahn

Lange gab es keine neue Musik von David Guetta. Jetzt ist er zurück und hat sich dafür sein All-Time-Favorite-Feature Sia geschnappt. Die beiden hatten schon viele gemeinsame Erfolgstracks, schlagen aber mit ihrer aktuellen Single „Let’s Love“ eine neue Richtung ein.

Zuletzt hat David Guetta zusammen mit dem dänischen DJ und Produzenten MORTEN die EP „New Rave“ mit vier Tracks veröffentlicht. David Guetta hat in einem Interview erzählt, dass er auf dieser EP Mainstage- mit Underground-Sounds kombiniert hat und er der Welt so seine Zukunftsvision von elektronischer Musik zeigen will. Doch obwohl das Projekt erstmal abgeschlossen ist, ist David Guetta mit „Let’s Love“ nicht in alte Fußstapfen getreten, sondern schlägt wieder eine andere musikalische Richtung ein.

Mit der australischen Sängerin Sia hat David Guetta schon für Hits wie „Titanium“, „She Wolf (Falling To Pieces)“ oder „Flames“ zusammengearbeitet. „Let’s Love“ hat das eingespielte Team während der Corona-Pandemie aufgenommen. Die Zeit der Selbst-Isolation hat beide dazu inspiriert, Feelgood-Musik zu produzieren, die Energie spendend und aufbauend sein soll: „‚Let’s Love‘ ist eine Botschaft der Liebe, Hoffnung und des Zusammenbringens von Menschen. Und Sia übertrifft sich im Gesang einmal mehr selbst.“

„Let’s Love“ startet mit Synthesizern und der Hook. Doch sobald der Beat einsetzt, spürt man den Groove und die 80ies-Vibes, von denen sich David Guetta für den Track hat inspirieren lassen. Damit ist „Let’s Love“ kein klassischer Dance-Track, trotzdem tanzbar und energetisch. Sias kraftvoller Gesang matched wieder perfekt und zeigt, wie facettenreich ihre Stimme ist.

"Let's Love" in 140 Zeichen

David Guetta und Sia feiern mit ihrer neuen Single Reunion! „Let’s Love“ ist nicht nur eine Aufforderung, sondern eine richtige Feelgood-Hymne.

Angeberwissen

David Guetta hat schon auf nahezu jeder Bühne dieser Welt gestanden. Ein ganz besonderer Auftritt in seiner Karriere fand jedoch nicht auf einer Bühne statt, sondern in einem Flugzeug. In Kooperation mit einer Airline hat David Guetta in 10km Höhe in einem ausgebuchten Flugzeug aufgelegt.

"Let's Love" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 11.09.2020, 00:20