David Guetta & Anne-Marie - "Don’t Leave Me Alone"

David Guetta

Neu für den Sektor

David Guetta & Anne-Marie - "Don’t Leave Me Alone"

Von Philipp Kressmann

Wie ist das, wenn man seinen Partner längere Zeit nicht sehen kann? Logo: Allein sein fällt allen schwer. Deshalb haben David Guetta und Anne-Marie zusammen den Track "Don´t Leave Me Alone" aufgenommen.

Wenn man sich für eine Zeit von der oder dem Liebsten verabschieden muss, kann das ziemlich hart sein. Vor allem, wenn man sich so sehr aneinander gewöhnt hat und jetzt erstmal wieder alleine klarkommen muss. Das ist Thema in "Don´t Leave Me Alone".

David Guetta feat. Anne-Marie - "Don't Leave Me Alone"

1LIVE Neu für den Sektor | 02.08.2018 | 00:30 Min.

Anne-Marie singt über eine Fernbeziehung und das miese Gefühl, nach dem Wochenende wieder allein zu sein. Ihre Stimme passt perfekt zum Sound. Mit Marshmello hat sie ja in Sachen EDM auch schon Erfahrung gesammelt. Perfektes Match also! David Guetta hat auf Instagram verraten, dass er stolz auf den Track und Fan von Anne-Marie ist.

Er beweist mal wieder, dass er nicht nur den Abriss-Modus drauf hat, sondern auch melancholische Tracks. "Don´t Leave Me Alone" gehört nämlich zu den David-Guetta-Produktionen, in denen man auch ein akustisches Instrument entdecken kann.

Der DJ kombiniert Piano-Tunes mit schneller werdenden Beats, die ganz kurz auch nach Trap klingen. Und im Refrain packt er noch ein paar Autotune-Effekte über Anne-Maries Stimme. Man darf gespannt sein, wie sein siebtes Studioalbum klingen wird. Das soll diesen Herbst erscheinen.

"Don’t Leave Me Alone" in 140 Zeichen

Zusammen ist man weniger allein. David Guetta und Anne-Marie sind jedenfalls ein gutes Team und der Song schreit nach einer Feature-Wiederholung!

Angeberwissen

Im Song singt Anne-Marie kurz über einen "Tiny Dancer", also einen kleinen Tänzer. "Tiny Dancer" heißt auch ein Track von Elton John, auf den Anne-Marie hier anspielt.

"Don’t Leave Me Alone" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 03.08.2018, 00:20