Cro - "SMOOTH"

Cro

Neu für den Sektor

Cro - "SMOOTH"

Von Isabel von Glahn

Cro beweist mit der neuen Single „Smooth“ mal wieder seine Wandelbarkeit und liefert einen „Feel-Good“-Track über die Begegnung mit einer Traumfrau.

Synthies, Funk-Elemente und Schmetterlinge im Bauch: „Smooth“ ist ein unbeschwerter Track, in dem Cro von der Perfektion einer unbekannten Frau schwärmt. „Smooth“ klingt ganz anders als die Vorgängersingle „Alles Dope“ und erinnert an Cros ursprüngliche, eigens erfundene Musikrichtung „Raop“. Obwohl er sich immer wieder neu erfindet, sind seine Tracks harmonisch und tragen seine unverwechselbare Handschrift. 

Cro - SMOOTH

1LIVE Neu für den Sektor 04.04.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 04.04.2022 1LIVE


Am 30. April erscheint sein heiß ersehntes Doppelalbum „trip“. Die eine Seite des Albums ist gitarrenlastig mit Songs wie „Fall auf“ oder „Endless Summer“. Die andere Seite geht in eine andere, eher poppigere Richtung, wie er mit „Smooth“ beweist.

Angeberwissen

Das Musikvideo zu „Smooth“ ist eine Hommage an den Film „Napoleon Dynamite“. Der Hauptcharakter trägt im Film ein Shirt mit dem Aufdruck „Vote for Pedro“, um für seinen besten Freund als Schülersprecher zu werben. Cro trägt das gleiche Shirt mit „Vote for Cro“ und nennt sich NaCROleon Dynamite.

Stand: 02.04.2021, 00:15