Cro - "Fall Auf"

Cro hält eine Gitarre in die Luft

Neu für den Sektor

Cro - "Fall Auf"

Von Jennifer Metaschk

Der Panda ist tot, lang lebe der Panda! Cro ist wieder da und releast endlich seine neue Single „Fall auf“. Mit im Gepäck: badchieff und eine neue Maske.

Dass Cro’s Strategie ist, mysteriös zu sein, ist seit Jahren klar: Niemand kennt sein Gesicht. Jetzt bringt er das alles aber auf ein ganz neues Level. Erst vergräbt er seine Pandamaske, um dann vor ein paar Wochen das Instrumental „C“ rauszuhauen, dass sich über Tage hinweg um neue Producer erweitert. Jetzt gibt es also endlich eine neue Single, „Fall auf“, die aber auch neue Fragen aufwirft und genau das tut: auffallen. Nicht nur, dass Cro jetzt eine neue Maske hat, die an eine Mischung aus Dobby, Yoda und Gremlins erinnert. Auch einen neuen Sound bringt er mit: Indierock. Rappen tut er natürlich trotzdem. Mit am Start ist diesmal badchieff, der den zweiten Part rappt.

Cro - Fall Auf

1LIVE Neu für den Sektor 20.08.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 20.08.2021 1LIVE

Was es mit all dem zu tun hat, der neuen Maske, dem neuen Sound und wachsenden Songs? So genau weiß man es nicht, aber es lässt natürlich auf ein neues Album hoffen. Auf Instagram postet Cro immer wieder Bilder, die kleine Hinweise zeigen. Wie zum Beispiel einen Countdown zum „Big Baang“, der am 13. November endet. Dass das zufälligerweise ein Freitag ist, scheint zumindest schon mal ein Indiz zu sein. Ansonsten ist Cro’s Instagram zur Zeit vor allem eins: Chaos. Ständig werden Postings wieder gelöscht, wer nicht schnell genug ist, kann die Message nicht verstehen. Da bleibt nur abwarten, gespannt sein und das Chaos genießen!

"Fall Auf" in 140 Zeichen

Alles neu mach das Chaos: Cro veröffentlicht mit badchieff seinen neuen Song „Fall auf“. Da ist nicht nur die Maske neu, sondern auch der Sound.

Angeberwissen

Nicht nur musikalisch und Masken-technisch löst Cro sich von seiner Vergangenheit, sondern auch räumlich. Seit einiger Zeit wohnt er nämlich in einer Villa auf Bali. Könnte auch alles schlimmer sein.

"Fall Auf" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 21.08.2020, 00:00