Cro - "Alles Dope"

Cro

Neu für den Sektor

Cro - "Alles Dope"

Von Jennifer Metaschk

High & Trapped: Cro sitzt seit über einem Jahr auf Bali und lässt es sich gut gehen. Trotzdem ist er produktiv und veröffentlicht neben YouTube-Sessions auch seine neue Single „Alles Dope“.

Wenn man sich einen Quarantäne-Ort aussuchen könnte, dann wäre für viele Bali wahrscheinlich ganz schön weit oben auf der Liste. Und genau da sitzt Carlo Waibel aus Stuttgart, besser bekannt als Cro, nun auch seit über einem Jahr. Ihn stört’s herzlich wenig. Auf Bali hat er schließlich alles was er braucht: Sein eigenes Heimstudio, den Strand für seine „Trapped in Paradise“-Sessions und ganz viel Dope. Und letzterem hat er auch direkt mal einen Song gewidmet.

Cro - Alles dope

1LIVE Neu für den Sektor 07.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 07.02.2022 1LIVE


„Alles Dope“ heißt die neuste Auskopplung aus Cros nächstem Album „trip“, das am 9. April erscheinen soll. Laut Cro wird es ein Doppelalbum, das „in Richtung Future“ geht. Ganz schön futuristisch sieht zumindest schon mal seine Maske aus. Die ist auf dem Cover von „Alles Dope“ zu sehen und erinnert ein wenig an Daft Punk. Auch mit dem Sound von „Alles Dope“ scheint Cro in die Richtung gehen zu wollen: Das „Tom’s Diner“-Sample im Loop, Synthies und ein groovy Bass.

In „Alles Dope“ besingt Cro nicht nur seine Liebe zu einer Frau, sondern auch zu Marihuana. Dope hat im Deutschen nämlich zwei Bedeutungen: Cool und Cannabis. Ihn macht also nicht nur die Liebe der Lady an seiner Seite high, sondern auch der ein oder andere Joint. In seiner Instagram Story hat Cro den Bezug zum Kraut auch selber bestätigt und weist auch auf den Klang der Line „Alles dope, wenn du da bist“ hin. Das „dope“ klingt nämlich auch wie „taub“.

"Alles Dope" in 140 Zeichen

High vor Liebe: Cro sitzt nach wie vor am Traumstrand auf Bali und beglückt uns mit seiner neuen groovy Single „Alles Dope“.

Angeberwissen

Der Song, den Cro in „Alles Dope“ samplet, ist „Tom’s Diner“ von Suzanne Vega. Cro ist da allerdings bei weitem nicht der erste, der 80ies Hit wurde nämlich schon über 80 Mal gesamplet. Unter anderem von Drake, David Guetta und Fall Out Boy.

"Alles Dope" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 12.02.2021, 00:12