Coldplay - "Higher Power"

Coldplay

Neu für den Sektor

Coldplay - "Higher Power"

Von Isabel von Glahn

Coldplay ist zurück! Mit „Higher Power“ hat die Band um Sänger Chris Martin ihre erste neue Single seit der Veröffentlichung ihres Doppelalbums „Everyday Life“ im Jahr 2019 rausgebracht.

Mit einem poppigen und energiegeladenen Sound soll „Higher Power“ Mut machen in Zeiten, in denen man an das Aufgeben denkt. Frontmann Chris Martin hat im 1LIVE-Interview erzählt: „Der Song soll daran erinnern, dass in uns allen Magie steckt. Und selbst wenn du vergessen hast, dass Magie in dir selbst steckt, kann manchmal jemand anders die Magie in dir wieder entfachen.“

Coldplay - Higher Power

1LIVE Neu für den Sektor 16.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 16.05.2022 1LIVE


Die Songpremiere von „Higher Power“ ist nicht etwa im Radio gelaufen, sondern im Weltall auf der Internationalen Raumstation (ISS). Aktuell befindet sich dort der französische Astronaut Thomas Pesquet, der den Song als Erster hören durfte.

Angeberwissen

Im 1LIVE-Interview verriet Chris Martin, wie die Idee zu „Higher Power“ entstanden ist. Der Klang eines Waschbeckens hatte ihn fasziniert und er nahm das Geräusch auf, während er leicht mit den Fingern darauf trommelte. „Waschbeckening“ nennt er das!

Stand: 14.05.2021, 00:20