Coi Leray

Neu für den Sektor

Coi Leray - "Players"

Stand: 31.03.2023, 00:17 Uhr

Die US-amerikanische Sängerin und Rapperin Coi Leray ist einer der aufstrebenden Top-Acts in diesem Jahr. Dazu beigetragen hat ihre aktuelle Single „Players“!

Von Sywen Hartwig

Coi Leray ist aktuell aus der Rap-Szene nicht mehr wegzudenken! Nachdem die Künstlerin mit „Players“ über Social Media eine große Reichweite aufbauen konnte, startet sie jetzt global durch. Ein Jersey-Club Remix von DJ Smallz 732, mit dem auf TikTok bereits fast zwei Millionen Videos von User:innen kreiert wurden, sowie ein Mashup von DJ Saige verhalfen dem Song on top zum aktuellen Hype.

Der Beat von „Players“ basiert auf einem DER Hip-Hop Songs des letzten Jahrhunderts: „The Message“ von Grandmaster Flash aus dem Jahr 1982. In einem Interview hat die Künstlerin verraten, dass sie anfangs unsicher war, ob sie das Sample überhaupt nutzen möchte. Nachdem sie im Studio die Hook und einen weiteren Part eingesungen hat, war sie nicht überzeugt. Deshalb hat Coi sich spontan dazu entschieden, auf den Beat zu rappen statt zu singen. Und genau das war der beste Move, den sie hätte machen können!

Auf ihrem aktuellen Album „Trendsetter“ hat die Künstlerin bereits mit Nicki Minaj oder auch H.E.R. zusammengearbeitet. Auch Superstar Pharrell ist auf sie aufmerksam geworden und war mit Coi Anfang des Jahres im Studio. Das hat die US-Künstlerin auf Insta gepostet. Was aus der Studio-Session entstanden ist, erfahren wir hoffentlich bald!

"Players" in 140 Zeichen

Mit „Players“ liefert Coi Leray einen Feel-Good-Song, der mit einem Mix aus Old School Hip-Hop Vibes und freshem, innovativen Sound einen Hype auslöst!

Für Fans von

Nicki Minaj, Megan Thee Stallion und Cardi B