Clean Bandit & Mabel feat. 24kGoldn - "Tick Tock"

Clean Bandit

Neu für den Sektor

Clean Bandit & Mabel feat. 24kGoldn - "Tick Tock"

Von Isabel von Glahn

Clean Bandit sind back und veröffentlichen nicht nur eine neue Single, sondern kündigen auch ihr drittes Album an! Für „Tick Tock“ haben sie sich mit Mabel zusammengetan und auch 24kGoldn schaut für einen Part vorbei!

Clean Bandit haben schon gemeinsame Tracks mit Anne-Marie, Ellie Golding, Zara Larsson, Demi Lovato und Julia Michaels produziert und haben ein Faible für kraftvolle Stimmen aus dem Pop-Genre. Die Zusammenarbeit mit Mabel war also längst überfällig! Die britisch-schwedische Sängerin ist 2019 mit „Don’t Call Me Up“ und „Boyfriend“ durchgestartet. Für „Tick Tock“ holen Clean Bandit auch 24kGoldn dazu. Der US-amerikanische Rapper hat ebenfalls 2019 mit Tracks wie „VALENTINO“ oder „CITY OF ANGELS“ große Erfolge gefeiert.

Clean Bandit and Mable - "Tick Tock"

1LIVE Neu für den Sektor 20.09.2020 00:28 Min. Verfügbar bis 20.09.2021 1LIVE

Die britische Elektropop-Band verbindet nicht zum ersten Mal Pop mit Rap und veredelt dieses Bündnis mit ihrem unverwechselbaren Signature Sound. Für „Rockabye“ haben sich Clean Bandit im Jahr 2016 Sean Paul und Anne-Marie geschnappt und den zweiten Welt-Erfolg nach „Rather Be“ hingelegt. Für „Tick Tock“ beweisen sie erneut ein Händchen für ein harmonisches Feature.

“My body wants you night and day / Though my head is screaming go away".

Immer wieder an den/die Expartner*in denken, obwohl die Trennung das Richtige war – einfach verschwendete Lebenszeit. Doch manchmal kann man sich nicht dagegen wehren und die Gedanken kreisen 24/7 um diese Person. Wichtig ist, dass man sich nicht in den Erinnerungen von damals gefangen hält, sondern nach vorne schaut. In „Tick Tock“ wird klar, dass das manchmal gar nicht so einfach ist.

"Tick Tock" in 140 Zeichen

Nach einer Trennung vergeuden wir oft Zeit mit negativen Vibes. So geht’s auch Clean Bandit mit Mabel feat. 24kGoldn in der neuen Single „Tick Tock“.

Angeberwissen

In drei Monaten ist Weihnachten! Clean Bandit haben 2015 für eine Werbekampagne mit der Klamottenmarke Marks & Spencer zusammengearbeitet und passend zur Christmas-Season eine Orchester-Version von „Rather Be“ veröffentlicht.

"Tick Tock" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 18.09.2020, 00:19