Claptone feat. Ben Duffy - "Stronger"

Claptone Pressebilder

Neu für den Sektor

Claptone feat. Ben Duffy - "Stronger"

Von Angelina Boerger

Wenn zwei Menschen sich lieben, sollten sie sich der Leidenschaft einfach mal hingeben, anstatt sich dagegen zu wehren. Gemeinsam stark, statt einzeln schwach. Das ist kein chinesisches Sprichwort, sondern die Message von Claptones neuem Track "Stronger“.

Klare Fanfaren eröffnen den Track und sofort ist klar: Das wird richtig gut. "Stronger“ liefert genau die gute Laune, die man für die Arbeitswoche braucht. Füße? Wippen. Kopf? Nickt. Bei dem funky Beat gibt es eben nur eine Richtung: Nach vorn!

Claptone feat. Ben Duffy - "Stronger"

Da soll es auch für die beiden Liebenden in "Stronger“ hingehen. All die Zweifel, die von innen und außen auf sie einprasseln, können das Gefühl nicht ersticken, was sich hier immer mehr ausbreitet. Und wenn man zusammen gegen das Böse kämpft, ist man doch fast unschlagbar, oder? Da ist der Kampf ja praktisch schon gewonnen.

Die Vocals kommen von Ben Duffy. Mit dem hat Claptone auch schon für "In The Night" zusammen gearbeitet, man kennt sich also. Kein Wunder, dass die Vocals fast mit den Pop-Synthies verschmelzen. Man merkt richtig: Mit jeder Single, die Claptone aus seinem neuen FANTAST-Album veröffentlicht, wird sein musikalisches Können "Stronger".

"Stronger" in 140 Zeichen

Zusammen stark, das ist das Motto. Wenn Claptone es gemeinsam mit dem Rest der Welt aufnehmen will, dann muss es wie in "Stronger" Liebe sein.

Angeberwissen

Wer ist dieser Claptone und wenn ja, wie viele? Das fragen sich die Fans schon seit langem. Doch no Chance, der deutsche DJ macht auf Cro und hält dicht. Versteckt sich lieber unter goldener Schnabelmaske und langem roten Umhang. Kein Platz für Persönlichkeit. Schließlich möchte Claptone mit seiner Musik berühren und nicht, dass man über ihn redet. Privatsphäre muss respektiert werden.

"Stronger" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.07.2018, 00:05