Claire Rosinkranz feat. Jeremy Zucker - "Backyard Boy"

Claire Rosinkranz mit einer Schüssel Müsli

Neu für den Sektor

Claire Rosinkranz feat. Jeremy Zucker - "Backyard Boy"

Von Jennifer Metaschk

Für ein bisschen Sommer-Feeling in den kalten Tagen: Claire Rosinkranz gibt ihrem Breakthrough-Hit „Backyard Boy“ mit der Hilfe von Jeremy Zucker einen neuen Anstrich.

Claire Rosinkranz, die gebürtig aus Kalifornien kommt, ist grade mal 16 Jahre alt. Eigentlich wollte Claire Ballerina werden und hat bis zum Ausbruch der Pandemie die meiste Zeit damit verbracht zu tanzen. Mit deutlich mehr Freizeit durch den Lockdown hat sie sich dazu entschieden Songs aufzunehmen und zu veröffentlichen. Jetzt kann sie sich schon so einiges auf den Lebenslauf schreiben: Multi-Instrumentalistin, Sängerin, Songwriterin und Chart-Stürmerin. Letzteres hat sie vor allem durch ihren Hit „Backyard Boy“ geschafft.

Claire Rosinkranz feat. Jeremy Zucker - Backyard Boy

1LIVE Neu für den Sektor 25.12.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 27.12.2021 1LIVE


In „Backyard Boy“ beschreibt Claire das Gefühl frisch verliebt zu sein: Die Nervosität, Euphorie und Begeisterung, die man fühlt, wenn man jemand Neues kennenlernt. Jeremy Zucker fügt dem Song seinen Wunsch nach Ablenkung zu, die er in Clair Rosinkranz’ Garten sucht. Durch die neue Remix-Version mit Jeremy Zucker gibt es zu dem Song sogar zwei Videos. In dem ersten Video trifft Claire auf ihren ganz persönlichen Backyard Boy am Gartenzaun und fängt an mit ihm zu tanzen. Es ist sehr unschuldig und süß, so wie sich frisch verliebt sein nun einmal anfühlt. Die Version mit Jeremy Zucker wird von einer Video-Collage begleitet, die sehr simpel und schön gemacht ist. In einem Rahmen aus Strand-Video finden sich immer wieder Schnipsel von Close-Ups, Naturaufnahmen und tanzenden Claires und Jeremys.

„Backyard Boy“ ist einer von vier Songs von Claires Debüt-EP „BeVerly Hills BoYfRiEnd“, die sie während des Lockdowns aufgenommen hat. Ohne es zu merken ist Claire mit dem Song auf TikTok viral gegangen und hatte auf einmal über 300.000 Videos mit ihrem Song. Claire Rosinkranz macht aber nicht erst seit dem vom Virus auferlegten Haus-Urlaub Musik. Mit 8 Jahren hat sie bereits angefangen Songs zu schreiben und das Musik-Gen hat sie vielleicht auch geerbt: Sowohl ihr Vater als auch ihre beiden Omas sind nämlich Musiker*innen.

"Backyard Boy" in 140 Zeichen

Schöner und sommerlicher Pop: Claire Rosinkranz und Jeremy Zucker hauen eine neue Version von dem TikTok-Hit „Backyard Boy“ raus.

Angeberwissen

Claire Rosinkranz hat ihre Debüt-EP „BeVerly Hills BoYfRiEnd“ zusammen mit ihrem Vater Ragnar Rosinkranz, der gebürtig aus Island kommt, produziert.

"Backyard Boy" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 01.01.2021, 00:08