CJ - "Whoopty"

CJ

Neu für den Sektor

CJ - "Whoopty"

Von Natalie Driever

Chris Soriano alias CJ veröffentlicht mit „Whoopty“ einen krassen Rap-Banger und springt damit auf die momentane Drill-Sound-Schiene auf. Inspiriert von Rappern wie Pop Smoke, rappt er darin über die New Yorker Straßen.

Der Latin Rapper aus New York Staten Island macht zwar schon seit einiger Zeit Musik, zuletzt sogar zusammen mit Rapper 6ix9ine, für ihn ist der krasse Erfolg mit „Whoopty“ allerdings auch etwas Besonderes. Denn die Nummer geht nicht nur auf Tik Tok krass viral, sondern hat auch nach nur einem Monat 1,3 Millionen Views eingeholt! CJ selbst schreibt stolz in einem Instagram-Post, dass der Track „ohne Label, ohne Gimmicks und ohne Künstler Co-Signs“ entstanden ist.

CJ - Whoopty

1LIVE Neu für den Sektor 10.01.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 10.01.2022 1LIVE


Die Idee zum Song kam ihm während des Lockdowns. Dabei hat er sich von der New Yorker-Szene und dem erst kürzlich verstorbenen Rapper Pop Smoke inspirieren lassen: „Wir haben Pop Smoke verloren, möge er in Frieden ruhen, und ich hatte das Gefühl, dass uns diese Energie fehlt, dieser New Yorker Bop, dieser New Yorker Swag.“ Und um diese Energie, trotz Lockdown, wieder aufleben zu lassen, hat sich CJ auch das erste Mal an einen Drill-Sound gewagt – ein düsterer und krass beliebter Trap-Sound im Hip Hop. Motivation dafür war ebenfalls Pop Smoke.

Auch inhaltlich erzählt die Nummer von den Straßen New Yorks. Da begrüßen sich auch CJ und seine Homies mit dem Ausruf „Whoopty“, wie der Rapper in einem Interview verraten hat. Bald dürfen sich seine Fans dann auf weitere Tracks aus den Straßen New Yorks freuen. Denn der Rapper plant, noch eine EP rauszubringen.

"Whoopty" in 140 Zeichen

Latin Rapper CJ droppt mit seiner neuen Single „Whoopty“ einen richtigen Rap-Banger und lässt den Drill-Sound in New York anders aufleben.

Angeberwissen

Auch unter seinen Rap-Kollegen wird der Track gehyped. Rapperin Cardi B hat kürzlich erst in ihrer Story zu dem Track mitgerappt und auch Wiz Khalifa feierte den Song in seiner Insta-Story krass ab.

"Whoopty" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.01.2021, 00:02