Chromeo feat. DRAM - "Must’ve Been"

Chromeo

Neu für den Sektor

Chromeo feat. DRAM - "Must’ve Been"

Von Philipp Kressmann

Chromeo sind die wohl heißeste Funk-Kombo aus Kanada. Das Duo hat schon unfassbar viele Dancefloors geflasht. Jetzt geht’s weiter: In ihrer neuen Single "Must´ve Been" kriegen sie sogar Support von DRAM!

P-Thugg und Dave 1 sind alte Schulfreunde und hatten schon damals nur Funk im Kopf. Im Video cruisen die zwei 1988 mit einem Polizeiauto durch ihr Viertel. Ein Polizist ist genervt und gibt eine Meldung raus: Und zwar nach den gotthaften Chromeo!

Chromeo feat. DRAM - "Must've Been"

1LIVE Neu für den Sektor | 13.04.2018 | 00:50 Min.

Könnte fast aus der Gegenwart stammen – auch vierzehn Jahre nach seinem Debüt harmoniert das Duo noch perfekt und hat Bock auf groovige Bässe. "Must´ve Been" kommt mit Funk-Gitarren, Disco-Sounds und DRAMs warmer Soulstimme.

Im Song geht‘s um eine Liebe, die einen Typen total flasht – bis er nahezu verrückt und abhängig von der Frau wird. Auch die Beats von Chromeo haben was Ansteckendes und machen Lust auf das neue Album, das im Sommer erscheinen soll.

Chromeo stehen schon immer total auf Features. Darum soll auch der hotteste Feature-Gast der Stunde am Start sein: French Montana.

"Must’ve Been" in 140 Zeichen

Daft Punk könnten neidisch werden: Electro-Funk von Chromeo plus die warme Soulstimme von DRAM. Hype!

Angeberwissen

Chromeo bezeichnen sich selbst als eines der erfolgreichsten arabisch-jüdischen Projekte (Dave 1 ist jüdisch, P-Thugg arabisch).

"Must’ve Been" als Gif

Stand: 13.04.2018, 00:05