Chris Lake & NPC - "A Drug From God"

Chris Lake

Neu für den Sektor

Chris Lake & NPC - "A Drug From God"

Von Sywen Hartwig

Chris Lake überrascht mit seinem neuen Song „A Drug from God“. Dafür hat er sich mit einer digitalen Girl Group namens NPC zusammengetan, die von Produzentin Grimes ins Leben gerufen wurde.

DJ und Produzent Chris Lake ist in der House Szene schon längst kein Unbekannter mehr. Er hat bereits auf allen großen Festivals dieser Welt gespielt und Songs mit unter anderem Steve Aoki releast. 


Chris Lake & NPC - A Drug From God

1LIVE Neu für den Sektor 12.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 12.12.2022 1LIVE


Sein aktueller Track ist allerdings etwas ganz Besonderes. NPC ist eine neue digitale Girl Group der kanadischen Sängerin und Produzentin Grimes. Diese basiert auf künstlicher Intelligenz und besteht aus fünf Frauen mit den Namen Oxytocin, Cortisol, Adrenaline, Dopamine und Tomorrow. Grimes hat auf ihrem Instagram Kanal verraten, dass aktuell die Beta Version von NPC existiert und sie die Band in Zukunft noch weiter entwickeln möchte. 


Auch im Song spiegelt sich die futuristische Idee der Kanadierin wider. Die groovige House Produktion kombiniert mit futuristischen und eingängigen Vocals scheint zu funktionieren. Der Track hat nach drei Wochen bereits mehr als zwei Millionen Streams auf Spotify erreicht. Und die Fans feiern den Song schon seit Monaten. Ende Mai hat Grimes bereits auf Instagram ein Video von Chris Lake gepostet, der den gemeinsamen Song auf einem Festival gespielt hat. Seitdem war die Vorfreude der Fans auf den Song riesig. Für Fans von


Für Fans von

Der Stil von Chris Lake ist was für Fans von: AC Slater, Chris Lorenzo und Dombresky

Stand: 10.12.2021, 00:00