Charli XCX

Neu für den Sektor

Charli XCX feat. Rina Sawayama - "Beg For You"

Stand: 04.03.2022, 00:00 Uhr

Charli XCX hat sich für ihre nächste Single eine Freundin dazu geholt: Gemeinsam mit Rina Sawayama veröffentlicht sie „Beg For You“, einen Pop-Song über eine obsessive Liebe.

Von Natalie Driever

Neben Tracks wie „Good Ones“ oder „New Shapes“ wird „Beg For You“ ebenfalls auf Charli XCX’s fünftem Album „Crash“ sein, das am 18. März kommen soll. Die Kollaboration mit ihrer langjährigen Freundin, der britischen Pop-Sängerin Rina Sawayama, sollte eigentlich schon viel früher stattfinden, was Charli XCX via Vogue erzählte.

Charli XCX feat. Rina Sawayama - Beg For You

1LIVE Neu für den Sektor 06.03.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 06.03.2023 1LIVE


Ursprünglich hatten die beiden nämlich einen Song für ihr drittes Album „Charli“ geplant, „Es war eine schimmernde, aus den 80ern inspirierte Emo-Ballade, was großartig war aber etwas zu langsam für unseren ersten großen Auftritt zusammen!". Mit „Beg for you“ haben die beiden Britinnen ihren großen Auftritt, denn die Single ist alles andere als langsam: Sie ist nämlich ein melodisches Sample von September‘s 2007er-Hit „Cry for you“, was vor allem im Refrain rauszuhören ist! Kombiniert mit Charli XCX‘s und Rina Sawayamas poppigem Sound und Einflüssen von Dubstep, wird „Beg For You“ zu einer UK-Garage-Nummer, die gute Laune macht !

"Beg For You" in 140 Zeichen

Mit „Beg For You“ feiern Charli XCX und Rina Sawayama ihre erste Kollaboration und veröffentlichen eine stimmungsvolle Hymne für Charlis kommendes fünftes Album „Crash“!

Angeberwissen

Auf die Veröffentlichung ihres fünften Albums „Crash“, folgt im Mai und Juni auch noch Charlis gleichnamige Live-Tour durch Nordamerika und Europa! Dabei wird die Britin auch für zwei Termine nach Deutschland kommen und unter anderem im Sektor, nämlich in Köln, halt machen!

Für Fans von

Dua Lipa, Becky Hill und Ava Max