Céline - "Überall"

Céline

Neu für den Sektor

Céline - "Überall"

Von Jennifer Metaschk

Endlich hat sie es getan: Sektorkind CELINÉ veröffentlicht ihre erste EP! Darauf sind neben ihrem Hit „Tränen aus Kajal“ vor allem eher neue Songs zu hören. Mit dabei ist unter anderem die Ballade „Überall“.

Eigentlich sollte 2020 ihr Jahr werden! Im Februar ist die 20-jährige CELINÉ erstmals so richtig auf der Bildfläche erschienen. Mit ihrer ersten Single „Was machst du da?“ konnte sie sofort die Aufmerksamkeit von Deutschrap-Stars wie Bonez MC auf sich ziehen. Ein Song mit Ufo361 und eine abgebrochene „King Lori“-Tour später gibt die Paderbornerin noch lange nicht auf, veröffentlicht weiter Songs und jetzt auch endlich ihre erste EP! Die heißt „Instinkt“ und besteht vor allem aus neuen Songs. Unter anderem der R’n’B-Pop-Ballade „Überall“.

In „Überall“ verarbeitet CELINÉ den Verlust eines Menschen, den sie lange Zeit nicht richtig geschätzt hat. In Zeilen wie „Jetzt bist du weg und ich check', du fehlst/Du musstest geh'n, damit ich dich seh’“ zeigt CELINÉ immer wieder, wie sehr sie ihr eigenes Verhalten bereut. Ob es sich bei dem Verlust um eine Trennung, das Ende einer Freundschaft oder sogar den Tod handelt? Vor allem die Stelle „Ich hoffe, dir geht's gut da auf der anderen Seite/Warum bist du nicht hier? Ich schaff' das nicht alleine/Hast an mich geglaubt, jetzt tu' ich's für uns beide“ lässt da einiges an Spielraum offen.

Produziert wurde „Überall“ von den Beatgees, die CELINÉ gemeinsam mit LAZLO und Kaind auch beim Songwriting unterstützt haben. Vor allem durch liebevolle Details, wie hier das nostalgische Knistern einer Schallplatte, schaffen die Produzenten für CELINÉ immer wieder einen einzigartigen Sound. Die Beats passen wie maßgeschneidert auf ihre rauchige Stimme, die sich nicht nur rappend, sondern auch singend super anhört.

"Überall" in 140 Zeichen

Neuer Stoff von CELINÉ! Sie veröffentlicht mit „Instinkt“ ihre erste eigene EP. Auf der ist auch der Song „Überall“, auf dem sie einen Verlust verarbeitet.

Angeberwissen

CELINÉ hat einen unglaublichen Kampfgeist. Um ihren Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen, ist die junge Rapperin letztes Jahr nach Berlin gezogen. Nach einem Jahr schon in den Charts - davon träumt vermutlich jede*r Jungmusiker*in.

"Überall" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 30.10.2020, 00:08