Céline - "Hotel"

Céline

Neu für den Sektor

Céline - "Hotel"

Von Jennifer Metaschk

Sex ohne Gefühle? Das geht für CÉLINE auf ihrem neuen Song „Hotel“ gar nicht. In dem zeigt sie sich gewohnt gefühlvoll, lässt aber Fragen offen.

Das klingt nach Herzschmerz! CÉLINE singt von unerwiderter Liebe, Eifersucht und Einsamkeit. Der Song behandelt eine Affäre, die nur hinter verschlossenen Türen stattfindet. Es handelt sich also um keine feste Beziehung, aber Zeilen wie „Du weißt, dass ich lüg, wenn ich sag ich fühle nichts“ zeigen, dass CÉLINE mit der Abmachung nicht ganz so gut klarkommt. Wie genau die Beziehung zwischen CÉLINE und der Person aussieht, wird allerdings nicht klar.

Celine - Hotel

1LIVE Neu für den Sektor 14.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 14.03.2022 1LIVE


Mit am Start bei „Hotel“ sind wie immer die Beatgees. Das Quartett aus Berlin hat bis jetzt fast alle von CÉLINEs Releases produziert. Dass einem „Hotel“ bekannt vorkommt, liegt aber an einem anderen Produzenten: FINNEAS. „Hotel“ samplet nämlich Billie Eilish’s Hit „lovely“. Und auch im schwarz-weiß Video kann man einige Elemente erkennen, die an Billie erinnern. Ebenfalls mit am Start ist der Sänger Kaind, der im Refrain die Background Vocals liefert und mit den Beatgees und CÉLINE am Songwriting gearbeitet hat. „Hotel“ ist die zweite Single, die CÉLINE in diesem Jahr veröffentlicht hat, nachdem sie im Oktober ihre erste EP releast hat. Ob da bald ein Album kommen wird? Das lässt CÉLINE noch unbeantwortet.

"Hotel" in 140 Zeichen

Unerwiderte Liebe und ein krasser Billie Eilish Vibe: CÉLINE droppt mit „Hotel“ ihre zweite Single dieses Jahr. Mit am Start sind natürlich wieder die Beatgees!

Angeberwissen

CÉLINE hat zwar erst vor einem Jahr ihre erste Single gedroppt, ist aber schon viel länger im Musikbusiness. Sie hat zum Bespiel schon Songs für Fabian Römer und LENA geschrieben.

Stand: 12.03.2021, 00:13