Casper & Marteria feat. Kat Frankie - "Denk an Dich"

Casper & Marteria

Neu für den Sektor

Casper & Marteria feat. Kat Frankie - "Denk an Dich"

Von Katrin Elsner

1982 ist ein wichtiges Jahr für deutschen Hip-Hop gewesen. Wieso? In diesem Jahr sind Casper und Marteria geboren! Deswegen heißt ihr gemeinsames Album auch "1982". Daraus erscheint jetzt die neue Single "Denk An Dich".

Während Casper und Marteria mit ihren letzten Singles "Champion Sound" und "Supernova" ziemlich hart Party gemacht haben, schalten sie jetzt mal einen Gang runter. Der Sound von "Denk An Dich" ist jedenfalls eine Spur ruhiger. Hier auch zu hören: die Stimme von Kat Frankie.

Casper & Marteria feat. Kat Frankie - "Denk an Dich"

1LIVE Neu für den Sektor | 01.11.2018 | 00:30 Min.

Das ist eine Sängerin mit australischen Roots. Kat verpasst dem Refrain einen melancholischen Anstrich. Casper ist großer Fan von der Sängerin und hat auch verraten, dass der Beat von "Denk An Dich" ein wenig nach "Stan" von Eminem klingen soll.

Auch die Texte von Casper und Marteria sind dieses Mal ein bisschen trauriger geraten. Die zwei haben schon bestätigt, dass der Song sich um ihre Frauen dreht, die sie vermissen, wenn sie wegen einer Tour unterwegs und beschäftigt sind.

Marteria erinnert sich aber genauso an seine Zeit in New York und die soziale Ungleichheit, die er dort erlebt hat. Casper rappt von schlechtem Handy-Empfang, Kaffeebechern und Schlaftabletten. Das klingt nach den Schattenseiten vom Tour-Alltag.

"Denk an Dich" in 140 Zeichen

Wenn der "Champion Sound" mal Pause hat, werden Casper und Marteria melancholisch. Dann denken die zwei an ihr Zuhause und ihre Partnerinnen.

Angeberwissen

An dem Song war nicht nur Kat Frankie beteiligt, sondern auch noch Drangsal. Casper und Marteria haben bestätigt, dass der an der Melodie mitgearbeitet hat. Casper nennt ihn auch "Dr. Angsal". Marteria sagt aber nicht Drangsal, sondern nennt ihn lieber "Drangsi".

"Denk an Dich" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 26.10.2018, 00:09