Casper feat. Haiyti - "Wolke"

Casper

Neu für den Sektor

Casper feat. Haiyti - "Wolke"

Von Philipp Kressmann

Casper hat es spannend gemacht, wer auf seiner neuen Single zu Gast ist. Seit Donnerstag wissen wir: In „Mieses Leben / Wolken“ ist Haiyti mit am Start. Im Song geht es um das Auf und Ab in einer Beziehung. Casper macht seinen Fans damit die Wartezeit auf sein neues Album „Alles war schön und nichts tat weh“ leichter.

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert. Casper rappt in „Mieses Leben / Wolken“ über Gefühlschaos und Hassliebe. „Hass und Liebe wechselt stundenlang im Sekundentakt, zugeknallt und unterschlafen, mir geht es wunderbar“, rappt er in der zweiten Strophe. Es geht um eine Beziehung, deren Verlauf „immer zwischen Gift und Medizin“ liegt.

Casper feat. Haiyti - Mieses Leben / Wolken

1LIVE Neu für den Sektor 12.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 12.12.2022 1LIVE


Für den Refrain sorgt die Hamburger Rapperin Haiyti. Mit ihrer markanten Stimme singt sie „Wolken sind tief gelegt, ich will dich wiederseh’n“. Dieser Text stammt eins zu eins aus „Wolken“, dem letzten Song ihres Albums „Mieses Leben“. Auf diese zwei Titel bezieht sich der neue Song von Casper.

Auch der minimalistische Sound erinnert am Anfang an „Wolken“ von Haiyti, später kommen aber Bandsound und Beats hinzu. Produziert hat Max Rieger, der selbst mit der Band Die Nerven und solo Musik macht. „Mieses Leben / Wolken“ ist der dritte Song, den Casper aus dem kommenden Album veröffentlicht. Das erscheint am 25. Februar 2022.

Angeberwissen

Caspers Zeile „Du bist mein Ketamin“ könnte auf eine Liedzeile aus dem Song „& Jay-Z singt uns ein Lied“ anspielen. Das ist ein Song von Thees Uhlmann und Casper. Casper rappt in diesem Song die folgende Strophe: „Du warst mein Ketamin, mein Amphetamin, mein Auf und Ab“. Und auch in „Mieses Leben / Wolken“ rappt er über „Auf und Abs“.

Stand: 10.12.2021, 00:05