Cardi B - "Be Careful"

Cardi B

Neu für den Sektor

Cardi B - "Be Careful"

Von Katrin Elsner

Zwei Samples in einer Woche: Nicht nur Drake sampelt den 90er-Jahre Song "Ex-Factor“ von Lauryn Hill sondern auch Cardi B. "Be Careful“ heißt der Song und schon wird gemunkelt, ob genau wie Lauryn Hill auch Cardi B im Song einen untreuen Lover beschreibt.

Hin- und hergerissen zwischen einer Wunschbeziehung und der bitteren Wahrheit beschreibt Cardi B erst ihr Traumpaar und dann sich selbst. Stellt Romanzen, Liebe und Zuneigung den untreuen, schmerzenden Beziehungen gegenüber. Alles mit einer wichtigsten Message: "Be Careful“ - "Sei Vorsichtig“.

Cardi B - "Be Careful"

1LIVE Neu für den Sektor | 13.04.2018 | 00:50 Min.

Genau wie schon in anderen Songs rappt Cardi B in "Be Careful“ immer wieder auf Spanglisch. Ein Zeichen ihrer lateinamerikanischen Wurzeln und der Stolz auf ihre kulturelle Abstammung, sagt sie selbst.

"Be Careful" in 140 Zeichen

"Sei Vorsichtig“ ist kein Rat, sondern eher eine Warnung von Cardi B. Spanglish-Rap für alle betrogenen Frauen.

Angeberwissen

Fans gehen übrigens davon aus, dass, auch wenn sie seinen Namen im Song nie direkt nennt, ihr Verlobter Offset von Migos gemeint ist. Der Song folgt nämlich auf Schlagzeilen über Schwangerschaft und mögliche Untreue in der Beziehung der beiden.

"Be Careful" als Gif

Stand: 20.04.2018, 00:02