Capital Bra & Loredana - "Nicht Verdient"

Loredana, Capital Bra

Neu für den Sektor

Capital Bra & Loredana - "Nicht Verdient"

Von Jennifer Metaschk

Erfolg will geteilt werden: Mit „Nicht verdient“ veröffentlichen Capital Bra und Loredana, ihre erste Kollaboration. Ein poppiger Rap-Ohrwurm über gescheiterte Liebe.

Wenn Capital Bra zu einem Feature einlädt, sagt für gewöhnlich niemand ab. Klar, die Chance als Gast bei einem der größten Rapper Deutschlands auf einem Track zu sein, ist für die meisten Rapper*Innen ein absoluter Profit. Auf seinem aktuellen Song „Nicht verdient“ könnte man fast sagen, es sei Capital Bra, der von seinem Feature profitiert. Das ist nämlich keine geringere als Loredana aka King Lori, die sich letztes Jahr ohne weiteres den Thron im Deutschrap erarbeitet hat. 

Capital Bra & Loredana - "Nicht verdient"

1LIVE Neu für den Sektor 07.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 07.05.2021 1LIVE


In „Nicht verdient“ geht es um Trennungen und Herzschmerz. Capi ist im echten Leben verheiratet, hat eine Familie und richtet seine Worte an keine bestimmte Person. Bei Loredana’s Parts wird allerdings sehr schnell klar, dass er an Ex-Mann Mozzik adressiert ist. Damit wird die Trennung der beiden weiterhin sehr öffentlich ausgetragen, wie es die letzten Monate immer wieder der Fall war. Soundtechnisch ist „Nicht verdient“ ein typisches Capital Bra Release: Rap-Pop, Autotune und lelele-Adlips.

Song reicht euch noch nicht? Ihr wollt mehr neues Material von Capital Bra und Loredana. Bisschen warten müsst ihr leider noch: Capital Bra kündigt sein Album CB7 für den 4. September an. King Lori arbeitet an einem neuen Album, bei dem sie sich nicht mehr auf Nummer 1 Singles konzentrieren will, sondern auf ihren Flow. Wann es allerdings rauskommt, ist noch nicht ganz klar. 

"Nicht Verdient" in 140 Zeichen

Neuer Stoff im Anflug: Capital Bra und Loredana droppen ihre erste gemeinsame Single „Nicht verdient“ und kündigen beide neue Alben an.

Angeberwissen

Während man von Capital Bra weiß, dass er verheiratet ist und ein Familienleben führt, sorgt Loredana’s Liebesleben immer wieder für Aufmerksamkeit. Wenn der Rapperin nicht grade Affären mit Bonez MC oder Zuna nachgesagt werden, geht es um die Scheidung von Mozzik. Seit vergangenem Herbst sind die beiden offiziell kein Paar mehr. Während sie sich anfänglich noch recht versöhnlich zeigten, befeuern neue Lines auf Songs der beiden immer wieder den Streit.​

"Nicht Verdient" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.05.2020, 00:20