Capital Bra x KC Rebell x Clueso - "Andere Welt"

Clueso

Neu für den Sektor

Capital Bra x KC Rebell x Clueso - "Andere Welt"

Von Isabel von Glahn

Mit „Andere Welt“ released Capital Bra die vierte Single aus seinem im September erscheinendem Album „CB7“. Nach einem Feature mit Loredana hat er sich für seine neue Single wieder Unterstützung geholt. Mit dabei: KC Rebell und Clueso.

Schon vor einem halben Jahr wurde das gemeinsame Feature mit Clueso angekündigt – jetzt ist „Andere Welt“ endlich da. Dass Capital Bra für die Hook seiner Tracks mit Singer-/Songwritern zusammenarbeitet, scheint gerade sein Ding zu sein. Zuletzt hat LEA für „110“ den gefühlvollen Part übernommen. Für die neue Single war aber Clueso die treibende Kraft.

Capital Bra x KC Rebell x Clueso - Andere Welt

1LIVE Neu für den Sektor 31.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2021 1LIVE

Thomas Hübner aka. Clueso erfindet sich immer wieder neu. Nachdem sein letztes Album „Handgepäck I“ sehr ruhig und akustisch war, hat er dieses Jahr mit „Sag mir was du willst“ und „Tanzen“ zwei neue Powersongs veröffentlicht. Weil sein Produzent auch mit dem Produzenten von Capital Bra arbeitet, ist er zufällig auf das Instrumental von „Andere Welt“ gestoßen – und das hat ihn sofort gecatcht. Clueso hat dann spontan die Hook eingesungen und Capital Bra war ziemlich begeistert. Mit KC Rebell war der Track dann komplett.

„Sie muss hier raus, aber wohin? / Scheißegal, sie will einfach nur weg /
Schnee fällt in ihrer Wohnung / Und bringt sie in eine andere Welt.“ Die Lyrics erinnern an Cluesos „Chicago“ aus dem Jahr 2006. Beide Tracks handeln von einem Mädchen, das Drogen konsumiert, um aus der Realität fliehen zu können. Doch auch wenn der Konsum ein kurzer Ausweg zu sein scheint, kommen damit viele dauerhafte Probleme. In „Andere Welt“ rappen Capital Bra und KC Rebell über Geldnot, Prostitution, sexuelle Gewalt und einem Teufelskreis, ohne der Option daraus ausbrechen zu können.

"Andere Welt" in 140 Zeichen

Ein mitreißender Track mit emotionalem Musikvideo – Capital Bra released „Andere Welt“ und arbeitet dafür mit KC Rebell und Clueso zusammen.

Angeberwissen

Capital Bra ist der Rapper der Stunde mit 21 Nummer-1-Singles innerhalb von 3 Jahren. Das „Bra“ in seinem Künstlernamen steht für Bratan, was „Kumpel“ oder „Bruder“ im russischen Slang bedeutet und ist das Markenzeichen des Berliners. Es gibt Tracks wie z. B. „Der Teufel trägt Gucci“ in denen er das Wort bis zu 57 Mal rappt.

"Andere Welt" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 31.07.2020, 00:20