Capital Bra - "5 Songs in einer Nacht"

Capital Bra

Neu für den Sektor

Capital Bra - "5 Songs in einer Nacht"

Von Angelina Boerger

Nach der Pfeife tanzen kann ja jeder - für Capital Bra ist das gar nichts. Der macht lieber Scheine und schreibt mal eben "5 Songs in einer Nacht“.

Regeln, Ordnung und Gesetze - nichts für Capital Bra! Was sich anhört wie der neue Superheld aus dem Marvel Universum, ist in Wahrheit ein Berliner Rapper. Wobei der wohl eher Typ Schurke wäre. Denn Gesetz und Ordnung herzustellen, gehört nicht zu den Superkräften von Capital Bra.

Capital Bra - "5 Songs in einer Nacht"

1LIVE Neu für den Sektor | 20.04.2018 | 00:50 Min.

Der möchte lieber ein bisschen auf die Kacke hauen und macht was er will! Zum Beispiel richtig Bock machen auf sein im Juni erscheinendes Album "Berlin lebt“. Dafür bringt er "5 Songs in einer Nacht“ an den Mann und der knallt ordentlich. Normal, dass der Song in der ersten Woche direkt auf Platz 1 der deutschen Charts geklettert ist.

Der "Bratan“ hat mit "5 Songs in einer Nacht“ den Gangster-Rap auf das Tropical-Riddim-Niveau von 2018 gebracht, indem er auf den fröhlichen Beat über Scheine, Bitches und den Knast rappt.

Im passenden (kannst du rauslassen) Video tanzt Bra der Justiz wortwörtlich auf der Nase rum. Da werden mal eben ein Polizeibulli geklaut, Beamte bedroht, das Gericht bestochen und der Kumpel aus der Verhandlung geholt. Dazu gibt’s noch eine paar Dance-Moves auf dem Richtertisch. Aber natürlich alles mit einem Augenzwinkern, is klar, ne?

"5 Songs in einer Nacht" in 140 Zeichen

Warum Held sein, wenn Schurke viel mehr bockt): Capital Bra schafft sogar ohne Superpower fünf Songs in einer Nacht!

Beste Songzeile

"Komm wir machen Krach, ich zeig dir wie man Scheine macht Aber nicht mit Gier, wir machen es mit Leidenschaft"

"5 Songs in einer Nacht" als Gif

Stand: 20.04.2018, 00:02