Capital Bra - "Einsam An Der Spitze"

Capital Bra guckt böse in die Kamera

Neu für den Sektor

Capital Bra - "Einsam An Der Spitze"

Von Natalie Driever

Wenn es einen Preis in der Kategorie „ehrlichster Song 2020“ geben würde, dann ginge der definitiv an Capital Bra. Mit „Einsam an der Spitze“ liefert er nicht nur den Outro-Track seines neuen Albums, sondern zeigt sich auch von seiner wahrscheinlich emotionalsten Seite.

Der Bratan hat endlich sein neues Album rausgebracht! Das heißt „CB7“ und liefert uns 21 Songs. Darunter auch „Nicht verdient“ mit Loredana und sein kürzlich veröffentlichter Track „Frühstück in Paris“ mit Cro. Während sich der Rapper da noch von seiner allbekannten fröhlichen Seite zeigt, wird es mit „Einsam an der Spitze“ krass tiefgründig.

Capital Bra - Einsam an der Spitze

1LIVE Neu für den Sektor 24.09.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 24.09.2021 1LIVE

Denn mit Lines wie: „Scheiß auf Fame und Geld, scheiß auf Hype und Klicks / Ich versuche mich zu ändern, doch es ändert nix“, hinterfragt der Rapper seine Karriere und setzt noch einen drauf: „Alle sehen das Lachen, doch keiner sieht die Tränen“, damit wird klar: Die Karriere des Rappers hat auch seine Schattenseiten.

Für die Beats im Track sorgen die Produzenten Djorkaeff & Beatzarre. Die haben auch schon Capital Bras „110“, gemeinsam mit LEA und Samra produziert. „Einsam an der Spitze“ schließt musikalisch daran an. Dabei verzichtet Capi sogar auf seine Lelele-Adlips. Auch im Musikvideo kommt das Gefühl des Einsam -und Gefangenseins rüber. Darin sieht man verschiedene Szenen, wo er entweder vor den Cops flüchtet, mit Wunden am Verhör-Tisch sitzt oder sogar am Seil gefesselt von einer Decke runterhängt.

"Einsam An Der Spitze" in 140 Zeichen

Mit „Einsam an der Spitze“ droppt Capital Bra einen ehrlichen Track über die Schattenseiten seiner Karriere und liefert damit einen von 21 Song seines neuen Albums „CB7“.

Angeberwissen

Auf Instagram hatte Capi vor kurzem einen richtigen „Fan-Boy-Moment“: Auf seinem Kanal postet er eine persönliche Botschaft von Fußballspieler Julian Draxler zu seinem neuen Album. Plötzlich holt der seinen Mannschaftskollegen Neymar mit ins Video, der dem Bratan dann auch noch mal gratuliert. Darunter schreibt Capi nur: „Ich komm gerade gar nicht klar“ und bedankt sich via Verlinkung nochmal bei den beiden. 2018 hatte Capital Bra einen Song mit dem Namen "Neymar" geschrieben.

"Einsam An Der Spitze" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 25.09.2020, 00:00