Calvin Harris

Neu für den Sektor

Calvin Harris & Ellie Goulding - "Miracle"

Stand: 17.03.2023, 00:15 Uhr

Calvin Harris und Ellie Golding haben sich zum dritten Mal für einen gemeinsamen Song zusammengetan. In „Miracle“ reisen sie zurück in die frühen 2000er.

Von Isabel von Glahn

Calvin Harris ist für viele Hits bekannt, darunter sind auch mehrere Kollaborationen mit Popstars wie Dua Lipa, Sam Smith oder Katy Perry. Mit Ellie Golding hat Calvin Harris schon für „I Need Your Love” (2012) und „Outside” (2014) zusammengearbeitet. „Miracle“ ist also der dritte gemeinsame Track nach fast zehn Jahren. Doch nicht nur Fans feiern das Comeback, auch Diplo hat die beiden in den sozialen Netzwerken als „Dream Team“ bezeichnet.

Calvin Harris x Ellie Goulding - Miracle

1LIVE Neu für den Sektor 12.03.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 11.03.2024 1LIVE


Schon Ende Januar hat Calvin Harris bei Instagram gepostet, dass er und Ellie Goulding wieder zusammen an neuer Musik arbeiten: „Zurück im Studio! Es ist Zeit für den dritten Teil unserer Banger-Song-Trilogie.“ Und damit hat Calvin Harris nicht zu viel versprochen: „Miracle“ erinnert an den Sound der frühen 2000er, kombiniert Ellie Gouldings klare und hohe Stimme mit treibenden Kicks und euphorischen Trance-Tunes. Der Track ist aber nicht das einzige Comeback, das Calvin Harris geplant hat. In wenigen Wochen wird er wieder beim Coachella Festival in Kalifornien auftreten, zum ersten Mal nach sieben Jahren.

Angeberwissen

Dass Snippets eines unveröffentlichten Tracks in Social-Media-Kanälen wie TikTok rumschwirren, ist mittlerweile ganz normal und gehört auch irgendwie dazu. Calvin Harris und Ellie Goulding haben sich aber etwas ganz Besonderes überlegt und „Miracle“ in einer 900 Jahre alten Kirche performt. Ellie Gouldings Stimme wird dabei von einer Orgel begleitet. Das TikTok wurde in wenigen Tagen über 11 Millionen Mal angeschaut.