Calvin Harris

Neu für den Sektor

Calvin Harris with Dua Lipa & Young Thug - "Potion"

Stand: 10.06.2022, 00:00 Uhr

Es gibt endlich neue Musik von Calvin Harris! Mit seiner neuen Single „Potion“ läutet er sein sechstes Album ein, das noch diesen Sommer erscheinen soll!

Von Isabel von Glahn

Fünf Jahre sind vergangen, seit Calvin Harris sein Album „Funk Wav Bounces Vol.1“ gedroppt hat. In diesem Jahr soll endlich das Nachfolge-Album „Funk Wav Bounces Vol.2“ erscheinen. Dem britischen DJ und Produzenten ist dabei aber wichtig, dass die Tracks auf dem neuen Album nicht makellos und überproduziert sind, sondern rau und schroff bleiben. In einem Interview hat er dazu erzählt: „Ich will die ursprüngliche Essenz, die Schichten, den Schotter und den Schmutz und ich will nicht, dass alles perfekt abgemischt ist.“ Mit „Potion“ hat Calvin Harris nun die erste Single ins Rennen geschickt und verlässt sich auf Altbewährtes.

Calvin Harris feat. Dua Lipa & Young Thug - Potion

1LIVE Neu für den Sektor 29.05.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 29.05.2023 1LIVE


Calvin Harris hat schon sowohl mit Dua Lipa als auch mit Young Thug zusammengearbeitet. Mit Dua Lipa hat er den Welt-Hit „One Kiss“ released und Young Thug ist auf seinem Track „Heatstroke” zu hören. Nun vereint er die beiden Acts für seine neue Single miteinander. „Potion“ ist geprägt von Funk, einem Synthie-lastigen Groove und elektrisierenden Vibes. Die Stimmen von Dua Lipa und Young Thug runden das Soundbild perfekt ab und machen aus „Potion“ den idealen Sommer-Pop-Track.

Für Fans von

The Chainsmokers, Jax Jones, Daft Punk