Burna Boy

Neu für den Sektor

Burna Boy feat. Ed Sheeran - "For My Hand"

Stand: 05.08.2022, 00:17 Uhr

Burna Boy hat sein neues Album „Love, Damini” gedroppt und die Tracklist kann sich sehen lassen: Auf neun von insgesamt neunzehn Songs hat sich der Musiker hochkarätige Feature-Gäste dazu geholt.

Von Isabel von Glahn

Khalid, Blxst, Kehlani, oder J Balvin – die Liste an Features auf Burna Boys neuem Album ist lang. Für „For My Hand“ hat er sich niemand geringeres als Ed Sheeran dazu geholt. Die beiden Künstler haben aber nicht zum ersten Mal gemeinsam an Musik gearbeitet. 2019 waren sie zusammen auf der Single „OWN IT“ des britischen Rappers Stormzy zu hören.

Burna Boy feat. Ed Sheeran - For My Hand

1LIVE Neu für den Sektor 07.08.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 07.08.2023 1LIVE


„For My Hand“ ist eine gefühlvolle Ballade mit Afrobeat-Einflüssen, die Burna Boy und Ed Sheeran ihren Partnerinnen gewidmet haben. Beide bedanken sich dafür, dass sie so akzeptiert werden, wie sie sind und dass in allen Lebenslagen zu ihnen gehalten wird. Am 30. Juni 2022 hat Ed Sheeran Burna Boy bei seinem Konzert im Londoner Wembley-Stadion auf die Bühne geholt. Da haben sie den Song zum ersten Mal live performt.

Angeberwissen

„Damini“ ist Burna Boys bürgerlicher Vorname und mit „Love, Damini“ unterzeichnet er regelmäßig seine Fan-Post oder persönliche Briefe. Mit diesem sechsten Album will der Musiker eine neue musikalische Ära einläuten und erwachsener werden, wie er in einem Interview erzählt hat: „Es ist ziemlich persönlich, denn ich lasse die Welt zu meinem Geburtstag daran teilhaben, was mir durch den Kopf geht. Wenn du 31 Jahre alt wirst und keine Kinder hast, ist alles gleichermaßen gut und schlecht. Du denkst nach und anschließend haust du auf den Putz. Dann gehst du zu Bett und denkst weiter nach.“ Burna Boy hat in jedem Track seines Albums ein bedeutendes Ereignis verarbeitet und sich von seinem Leben inspirieren lassen.