BTS feat. Lauv - "Make It Right"

BTS

Neu für den Sektor

BTS feat. Lauv - "Make It Right"

Von Cara Wolff

K-Pop-Fans aufgepasst: BTS haben wieder einen neuen Song rausgebracht! Ihren Track „Make It Right“ gibt’s jetzt als Remix. Für die neue Version haben sie sich den amerikanischen Sänger Lauv ins Boot geholt.

Diese Band ist nicht aus der Musikwelt wegzudenken: BTS („Bangtan Boys“) sind die Stars des koreanischen Pop, „K-Pop“, und füllen auch in Deutschland ganze Stadien. Mit „Boy With Luv“, bei der Sängerin Halsey als Feature am Start ist, haben sie den Rekord für die meisten Videoaufrufe innerhalb von 24 Stunden aufgestellt. Der Song ist Teil ihrer letzten EP, „Map of the Soul: Persona“. Auch darauf: „Make It Right“. Den haben BTS geremixed und sich dafür Verstärkung von Lauv geholt.

Der hat ein aufregendes Jahr hinter sich und mit „I’m So Tired“ einen Hit gelandet. Fast typisch für Lauv ist es, dass er deepe Lyrics in ein leichtes, fröhliches Instrumental verpackt kriegt. Das passt perfekt zu den Vibes von „Make It Right“. Die Zusammenarbeit mit BTS entstand durch Twitter: Lauv hat die Jungs einfach angetweetet, dass sie einen Song zusammen machen sollten.

Als Songwriter ist auch Ed Sheeran am Start: der war schon vorher Fan von der Band und hat sogar schon mal einen Song geschrieben, an dem BTS interessiert waren. Mit „Make It Right“ haben sie die Kollabo endlich umgesetzt. Und dass Ed seine Finger im Spiel hat hört man dem Track an. Soulige, vielschichtige Vocals treffen auf akustische Elemente und ein eingängiges Synthi-Riff. Gemeinsam mit BTS und Lauv verbinden sich in „Make It Right“ die Einflüsse aller Musiker zu einem stimmigen Pop-Track, der richtig Laune macht.

"Make It Right" in 140 Zeichen

Mit dem Track machen sie alles richtig: „Make It Right“ von BTS und Lauv verbindet EDM-Vibes mit starken Vocals auf Englisch und Koreanisch.

Angeberwissen

Seit Sommer 2019 gibt es ein Videospiel, in welchem man die Bandgeschichte spielerisch durchleben kann. Man schlüpft in die Rolle des BTS-Managers und begleitet die Jungs von Anfang an auf ihrem Weg dahin, K-Pop-Stars zu werden.

"Make It Right" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.11.2019, 00:00