Bruckner

Neu für den Sektor

Bruckner x Anais - "Ticket für die Nacht"

Stand: 11.11.2022, 00:05 Uhr

Das Geschwister-Duo Bruckner ist mit neuer Musik am Start, die uns perfekt in die Nacht starten lässt: „Ticket für die Nacht“ mit anaïs!

Von Delband Nabizadeh

Die beiden Brüder Matti und Jakob Bruckner aus Regensburg sind zusammen das Musikduo Bruckner. 2020 erschien ihr erstes Album „Hier“ mit dem sie sich in der Indie-Pop-Szene etabliert haben. Diesen Sommer hatten sie auch einiges zu tun, mit 35 Live-Shows, Festivalauftritten und als Supportact für Cro. Pausen gibt’s aber keine: Mit „Ticket für die Nacht“ kündigen Bruckner auch ihr zweites Album „Zerrissen“ an. Auf Tour gehen sie auch – natürlich mit Terminen im Sektor: Am 18.04.23 spielen sie in Düsseldorf, und am 19.04.23 in Köln.

Bruckner x anais - Ticket für die Nacht

1LIVE Neu für den Sektor 13.11.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 13.11.2023 1LIVE


Die ganze Nacht durchfeiern und einfach eine schöne Zeit haben. Dieses Gefühl vermitteln Bruckner und anaïs in dem Song: „Ich hab ein Ticket für die Nacht / ich lös es ein / Komm' grad erst in Schwung / sag mir nicht es ist vorbei.“ Dieses Feeling sich von der Musik mitreißen zu lassen wird unterstützt durch Retro-Gitarrensounds und einem smoothen Beat, zu dem man aber auch abgehen kann.

Unterstützung bekommen sie hier von anaïs, einer Newcomerin mit belgischen Wurzeln aus Hannover, die mit ihrer Stimme sehr gut zu den Feel-Good-Vibes des Songs passt. anaïs hat mit der zweiten Strophe in „Ticket für die Nacht“ auch ein Debüt hingelegt: Es ist das erste Mal, dass sie in einem Song auf Deutsch singt. Sie selbst schreibt ihre Songs auf Englisch oder Französisch.

"Ticket für die Nacht" in 140 Zeichen

Bruckner und anaïs zeigen, wie gut ´sie soundtechnisch zusammenpassen: Mit „Ticket für die Nacht“ haben sie einen einen sorglosen und funkigen Song am Start.

Angeberwissen

Eigentlich sollte anaïs nur die kurzen französischen Parts einsprechen. Sie fand den Song aber so cool, dass sie gleich eine ganze Strophe zu dem Song beigesteuert hat.

Für Fans von

Provinz, Leoniden, Jeremias