Bosse - "Der Sommer"

Bosse

Neu für den Sektor

Bosse - "Der Sommer"

Von Isabel von Glahn

Obwohl der Sommer noch immer auf sich warten lässt, liefert Bosse mit seiner neuen Single nicht nur Ferien-Feelings und Roadtrip-Vibes, sondern macht auch Lust auf sein neues Album „Sunnyside“, das schon am 27. August erscheinen wird!

Dunkle Wolken und Dauerregen geben uns gerade das Gefühl, als hätten wir den Sommer einfach übersprungen. Bosse holt ihn mit seiner aktuellen Single „Der Sommer“ aber wenigstens musikalisch zurück! 80s-Sounds treffen auf eine dominierende E-Gitarre und Electro-Beats. Dabei drängt Bosse den trüben Alltag für einen Moment zur Seite und steigt stattdessen ins Auto!

Bosse - "Der Sommer"

1LIVE Neu für den Sektor 08.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 08.08.2022 1LIVE


„Denn ich bin der König von Betonien / Und du die Kaiserin / Voll Asphalt, wie wir rollen / Richtung Ferien, du machst Nickerchen / Und ich fahr', wie wir rollen.“ Bosse beschreibt in „Der Sommer“ das, wonach wir uns gerade alle sehnen: Unvernunft und Leichtigkeit – einfach einsteigen und los. Das Musikvideo kommt dabei einem Roadmovie gleich und zeigt neben der Autobahn, Rast an Tankstellen und Stau, auch bunte Hawaiihemden und spannende Begegnungen.

Angeberwissen

Dass in Bosses Musikvideos gerne mal bekannte Gesichter auftauchen, das haben wir euch hier schon häufiger erzählt. Auch in „Der Sommer“ hat sich eine echte Bekanntheit versteckt. Dabei handelt es sich aber nicht wieder um den Schauspieler Bjarne Mädel, sondern um die YouTuberin und Influencerin Shanti Joan Tan (@shantijoantan). Die 25-jährige ist neben Challenges und Vlogs auch für ihre Reiselust bekannt.

Stand: 06.08.2021, 00:17