Bonobo feat. Joji - "From You"

Bonobo

Neu für den Sektor

Bonobo feat. Joji - "From You"

Von Philipp Kressmann

Bonobo macht clubbige Tracks, aber auch melancholischen Elektro. Seine neue Single gehört definitiv in letztere Kategorie. „From You“ ist ein Feature mit dem US-Musiker Joji. Der Track stammt von Bonobos kommendem Album „Fragments“.

Joji war früher Comedian, aber hat sich längst als Musiker mit melancholischen Texten und Sounds etabliert. Seine Stimme und sein Vibe passen perfekt zu Bonobos Klangbild. Es ist die erste Zusammenarbeit der beiden Musiker.

Bonobo - "From You"

1LIVE Neu für den Sektor 09.01.2022 00:29 Min. Verfügbar bis 09.01.2023 1LIVE


„From You“ hat zwar 140 Beats pro Minute, aber der Sound ist eher schwerfällig und minimalistisch, auch wenn es viele Details im Track zu entdecken gibt. Bonobo (alias Simon Green) liefert mit „From You“ Club-Feeling in Zeitlupe. Anscheinend dachte der Musiker, Produzent und DJ bei „From You“ beim Produzieren auch an Club-Kultur oder Live-Konzerte.

Bonobo hat sich nämlich daran erinnert, wie sehr er Menschenmengen und die Bewegung und Verbindung von Menschen wertschätzt. Das verrät Bonobo in einem Statement zum Track. Ende April spielt Bonobo eine Tour in Deutschland und kommt für ein Konzert in Köln auch im Sektor vorbei.

Angeberwissen

Bonobo hört viel unterschiedliche Musik. Auf dem Titeltrack des Albums „Days to Come“ hat er zum Beispiel Idris Ackamoor and the Pyramids gesamplet. Das afroamerikanische Jazz-Kollektiv von Idris Ackamoor war in den siebziger Jahren Kult. Seit etwa 10 Jahren ist die Band wieder aktiv. Auch Bonobo machte die Musik damals bekannter.

Für Fans von

Chet Faker, Caribou, Joji, Four Tet, Moderat.

Stand: 07.01.2022, 00:05