Bombay Bicycle Club - "Everything Else Has Gone Wrong"

Bombay Bicycle Club

Neu für den Sektor

Bombay Bicycle Club - "Everything Else Has Gone Wrong"

Von Cara Wolff

Seit Jahren ist diese Band eins der Aushängeschilder für Indie: Bombay Bicycle Club haben die Szene ganz schön aufgemischt, bis sie sich 2016 in eine Bandpause verabschiedeten. Nun sind sie zurück und liefern die zweite Single zu ihrem gleichnamigen Album „Everything Else Has Gone Wrong“.

Drei Jahre Funkstille waren es, in denen Bombay Bicycle Club keine gemeinsame Musik veröffentlicht haben. Zwischendrin gab es jedoch Solo-Projekte: 2017 hat Frontmann Jack Steadman sein Debüt-Album veröffentlicht, ebenso Bandmitglied Ed Nash. Anfang 2019 kam dann aber die Nachricht: Bombay Bicycle Club sind wieder gemeinsam im Studio und wollen ihre Pause hinter sich lassen.

Bombay Bicycle Club - Everything Else Has Gone Wrong

1LIVE Neu für den Sektor 06.12.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 05.12.2020 1LIVE

Bis zum ersten Release dauerte es jedoch etwas. Die erste Single „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“ hat bis August auf sich warten lassen. „Everything Else Has Gone Wrong“ ist die Nachfolge-Single und knüpft dort style-mäßig an: verzerrte Gitarre, treibende Drums und ein Vocal-Loop, der tagelang im Kopf stecken bleibt.

Das neue Album von Bombay Bicycle Club, „Everything Else Has Gone Wrong“, wird am 17. Januar 2020 erscheinen. Für Steadman ist die Platte ein absolutes Herzens-Ding: sie soll für jeden die musikalische Anlaufstelle sein, wenn man mal Trost braucht – sowohl für die Fans, als auch die Band an sich.

"Everything Else Has Gone Wrong" in 140 Zeichen

„Everything Else Has Gone Wrong“ ist ein typischer Track für Bombay Bicycle Club: eingängige Vocals treffen auf moderne, dynamische Indie-Sounds.

Angeberwissen

Der Track ist nicht nur titelgebend für das neue Album von Bombay Bicycle Club. Steadman hat in einem Interview verraten, dass „Everything Else Has Gone Wrong“ der allerletzte Song ist, der für die Platte geschrieben wurde.

"Everything Else Has Gone Wrong" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.12.2019, 00:10