Bombay Bicycle Club - "Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)"

Bombay Bicycle Club

Neu für den Sektor

Bombay Bicycle Club - "Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)"

Von Philipp Kressmann

Essen, schlafen, aufwachen. Geiles Programm, oder? In den letzten fünf Jahren hat man zwar nix von Bombay Bicycle Club gehört, aber mehr als das hat die britische Indie-Band dann doch gemacht. Zum Beispiel an Songs gearbeitet. Die neue Single „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“ feierte jetzt Deutschland-Premiere bei 1LIVE.

In Indie-Fachkreisen liebt man Bombay Bicycle Club für ihre markanten Gitarren-Sounds. Die findet man auch im neuen Song, den die Band in ihrer Heimatstadt London aufgenommen hat. „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You“ ist ein Love-Song über das Träumen und vor allem über das Faulsein. Dabei ist die Band gerade wieder richtig fleißig.

Bombay Bicycle Club - "Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)"

1LIVE Neu für den Sektor 30.08.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 29.08.2020 1LIVE

Bombay Bicycle Club arbeiten gerade am neuen Album. Mal sehen, ob sie damit an den Erfolg ihres Vorgängers anknüpfen können: Der war Nummer 1 in England und für den Mercury Prize nominiert. Der neue Song wurde schon mal von Grammy-Gewinner John Congleton produziert. Der war u.a. schon für Lana Del Rey und Nilüfer Yanya tätig.

Die allerwichtigste Voraussetzung für die nächste gute Platte erfüllt die Band aber sowieso schon: Eine gute Chemistry im Proberaum und on stage. Mittlerweile spielen die vier Schulfreunde schon die Hälfte ihres Lebens in der Band.

"Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)" in 140 Zeichen

Bombay Bicycle Club senden uns Verstärker-Grüße aus London. Indie-Pop at its best: Ein Sog aus Gitarren, Schlagzeug und Bass.

Angeberwissen

Die Band hat einmal auf dem Lollapalooza gespielt. In den ersten Reihen? Nur Eminem-Fans, die auf Eminem gewartet haben und auch noch wie Eminem aussahen. Der war mit seinem Gig aber erst viel später dran. Ein weirder Moment für die Band: Sänger Jack Steadman hat gedacht, dass ihn gerade alle hassen. Ansonsten spielen Bombay Bicycle Club natürlich gerne Konzerte. Vor allem in den USA.

"Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 30.08.2019, 00:00