BLVTH feat. Bülow – "I Don’t Wanna Be"

BLVTH

Neu für den Sektor

BLVTH feat. Bülow – "I Don’t Wanna Be"

Von Isabel von Glahn

Musiker und Produzent BLVTH veröffentlicht seine neue Single „I Don’t Wanna Be“. Mit dabei: Bülow! Beide entwickeln zusammen einen gemeinsamen Vibe und zeigen, wie gut sie harmonieren.

Zwei Jahre haben BLVTH und Bülow an der gemeinsamen Single „I Don’t Wanna Be“ gearbeitet. Nun wurde der düstere Heartbreak-Song endlich released. BLVTH und Bülow haben sich über Instagram kennengelernt und sich immer wieder einzelne Files hin und hergeschickt. Später folgten auch Sessions im Studio, zum Beispiel in Berlin oder in Los Angeles.

BLVTH feat. Bülow - "I Don't Wanna Be"

1LIVE Neu für den Sektor 07.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 07.05.2021 1LIVE

Bülow ist erst 21 Jahre alt und lebt aktuell in den Niederlanden. Sie ist für ihren futuristischen Pop bekannt, der auch durch ihre häufigen Umzüge und den damit verbundenen neuen Einflüssen geprägt wurde. Bülow hat schon in den USA, in Kanada und in Großbritannien gelebt.

BLVTH, der seinen ganz eigenen Sound aus Grunge-Gitarre und Trap-Beats kreiert hat, hat zuletzt durch die Produktion von KUMMERs Debüt-Album „KIOX“ deutlich an Bekanntheit zugelegt. Davor hat er auch schon mit Marteria, Casper und Ahzumjot erfolgreich zusammengearbeitet. Mit gefeierten Tracks wie „PUSHER“ konnte er – neben seiner Tätigkeit als Producer – auch als Musiker überzeugen.

„I don’t wanna be what you want me to be / Fell asleep in your room, threw up in the sink / I don’t wanna be what you want me to be / Imma take the long road I need time to think“. Im Track geht es um zwei Menschen, die nicht das gleiche füreinander empfinden. Während sie voll reserviert bleibt und sich nicht festlegen will, verzweifelt er an ihrem Verhalten und wünscht sich, dass zwischen ihnen mehr geht.

„I Don’t Wanna Be“ besteht aus deepen Trap-Beats, Synthies, übersteuerten Bässen und geht richtig unter die Haut. Die Vocals von BLVTH und Bülow passen extrem gut zusammen. Die zwei Jahre, die der Track in der Entstehung gebraucht hat, haben sich gelohnt – BLVTH und Bülow sind eine Kombination, die funktioniert!

"I Don’t Wanna Be" in 140 Zeichen

BLVTH released den düsteren Heartbreak-Song „I Don’t Wanna Be“ zusammen mit Bülow und schafft einen Track, der schwer auf dem Herzen liegt.

Angeberwissen

BLVTH ist nicht nur musikalisch talentiert, sondern er hat auch ein Händchen für’s Backen. Nachdem er eine riesige Nachahmungswelle bei Instagram für seine Zimtschnecken ausgelöst hat, feilt er nun an dem perfekten Brot-Rezept.

"I Don’t Wanna Be" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 09.05.2020, 00:08