Blackpink x Selena Gomez - "Ice Cream"

Blackpink

Neu für den Sektor

Blackpink x Selena Gomez - "Ice Cream"

Von Isabel von Glahn

BLACKPINK veröffentlichen mit „Ice Cream“ die zweite Single ihres zweiten Albums „BLACKPINK – THE ALBUM“, das voraussichtlich am 2. Oktober erscheinen wird. Schon lange war eine Kollaboration mit Selena Gomez im Gespräch. Jetzt geht für viele Fans dieser Traum endlich in Erfüllung.

Nach „BLACKPINK IN YOUR AREA”, zwei dazugehörigen Live-Alben und einer EP, wurde es Mitte letzten Jahres etwas ruhiger um die südkoreanische K-Pop Girlgroup. Mit „How You Like That“ veröffentlichten Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa Ende Juni ihre erste Single nach dieser Pause, die direkt einen TikTok-Hype mit über 7,2 Millionen Videos ausgelöst hat.

„Ice Cream“ ist ein verspielter Popsong, der im Herbst nochmal die Summer-Vibes auspackt. Mit einer gepfiffenen Melodie und einem simplen Beat, bleibt der Track sofort im Ohr. Selena hat in einem Interview erzählt, dass sie von BLACKPINK und ihren Musikvideos schon immer sehr fasziniert war. Mit der Kollaboration zu „Ice Cream“ hat Selena nun die Möglichkeit, kurz Teil des BLACKPINK-Hypes zu sein: "They're very known for their videos and they're known for their personalities, so I felt like I got to step into their world a little bit.”

Viele bunte Pastellfarben treffen auf einen Retro-Look. Im Musikvideo zu „Ice Cream“ spielt Selena Gomez in einem knappen Matrosenanzug die Rolle der Eisverkäuferin. Die K-Pop Girlgroup übernimmt das Tanzen und das Eis essen. Das Video wirkt wie ein großes Candyland, ist total überladen und reizüberflutend, passt aber umso besser zum Gute-Laune-Track.

"Ice Cream" in 140 Zeichen

Pink, Pinker, BLACKPINK. Mit „Ice Cream“ teast die K-Pop Girlgroup auf ihr zweites Album und holen sich dafür Verstärkung von Selena Gomez.

Angeberwissen

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen war es nicht möglich, dass BLACKPINK und Selena Gomez den Track und das dazugehörige Musikvideo gemeinsam aufnehmen. Deswegen sind BLACKPINK und Selena Gomez in keiner Szene gemeinsam zu sehen. Durch die schnellen Schnitte der Szenen fällt das aber kaum auf.

"Ice Cream" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 04.09.2020, 00:00