Black Eyed Peas x J Balvin - "Ritmo (Bad Boys For Life)"

Black Eyed Peas

Neu für den Sektor

Black Eyed Peas x J Balvin - "Ritmo (Bad Boys For Life)"

Von Madeleine Sabel

Die Neunziger sind wieder im Trend – das gilt nicht nur für Kleidung, sondern auch für die Musikindustrie. Das haben auch J Balvin und die Black Eyed Peas auf dem Radar, was ihre neue Single „Ritmo“ zeigt.

Die Nummer basiert auf einem Sample des Welthits „Rhythm Of The Night“ der Band Corona aus dem Jahr 1993. Für „Ritmo“ haben J Balvin und die Black Eyed Peas Eurodance-Sounds gegen Reggaeton eingetauscht. Außerdem sind Teile aus „You Know You Like“ it von DJ Snake und Aluna George im Track verarbeitet. Insgesamt bewegt sich die Nummer irgendwo zwischen Hip-Hop und Pop, getragen von der eingängigen Hook des Originals.

The Black Eyed Peas X J Balvin - RITMO (Bad Boys For Life)

1LIVE Neu für den Sektor 09.11.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 08.11.2020 1LIVE

Nachdem sich die Black Eyed Peas nach der Trennung von Sängerin Fergie bereits Ende letzten Jahres mit neuem Album zurückgemeldet hatten, sind dieses Jahr schon mehrere Singles der Crew rund um will.i.am erschienen, unter anderem zusammen mit Rapper Snoop Dogg. Kollege J Balvin hat neben seinem eigenen Album mit seinen Parts bei „Con Altura“ oder „Loco Contigo“ überzeugt.

Die gemeinsame Single „Ritmo“ ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm „Bad Boys For Life“ mit Will Smith in der Hauptrolle. Der Film ist der dritte Teil der „Bad Boys“-Reihe, dessen erster Teil passend zum Sample in den Neunzigern in die Kinos kam. Im Musikvideo zur Single kann man vereinzelt Filmausschnitte sehen.

"Ritmo (Bad Boys For Life)" in 140 Zeichen

Star-Besetzung, Welthit-Sample, Latin Pop – das sind die Zutaten für eine richtig fette Nummer. Wenn was unklar ist, einfach "Ritmo" hören!

Angeberwissen

J Balvin ist seit er denken kann riesiger Black Eyed Peas Fan. Dementsprechend hat er sich total gefreut, als klar war, dass er zusammen mit seinen Idolen Musik machen wird. Und auch die Black Eyed Peas sind happy über die Zusammenarbeit. Um ihm zu seiner ausverkauften Show im Staples Center in LA zu gratulieren, haben die Black Eyed Peas „Ritmo“-Schuhe für J Balvin costumizen lassen.

"Ritmo (Bad Boys For Life)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 07.11.2019, 00:05