Black Coffee & Diplo feat. Elderbrook - "Never Gonna Forget"

Diplo

Neu für den Sektor

Black Coffee & Diplo feat. Elderbrook - "Never Gonna Forget"

Von Natalie Driever

Zumindest musikalisch könnte das Jahr 2021 nicht krasser starten, denn drei erfolgreiche Künstler haben sich zusammengetan und einen Track releast! Black Coffee hat sich nämlich für seine neue Single „Never Gonna Forget“ seine Kollegen Diplo und Elderbrook ins Boot geholt. Gemeinsam vereinen sie ihre Stile und droppen eine heiße Deep House Nummer.

Der südafrikanische DJ und Musikproduzent Black Coffee gehört nicht nur in Afrika zu den erfolgreichsten DJs, sondern feiert auch weltweit krassen Erfolg! Neben zahlreichen Gigs in den USA und Europa hat er 2019 sogar auf dem Tomorrowland aufgelegt. Auch die Liste an Künstlern, mit denen er kollaboriert hat, ist lang: neben David Guetta und John Legend, auch mit Usher und vielen mehr. Kein Wunder, dass da auch sein Kollege Diplo ins Schwärmen kommt: „Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Black Coffee“, schreibt der DJ und Produzent auf Instagram.

Black Coffee & Diplo feat. Elderbrook - Never Gonna Forget

1LIVE Neu für den Sektor 24.01.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 24.01.2022 1LIVE


Und weil er so ein großer Fan ist, hat es sich Diplo bei einer seiner regelmäßigen Reisen nach Afrika nicht nehmen lassen, auch mal bei Black Coffee vorbeizuschauen. Der ist, wie Diplo schreibt, nämlich nur sehr selten dort anzutreffen. Die Chance musste also genutzt werden! Diplo hat ihm einen Track, den er zuvor gemeinsam mit Elderbook geschrieben hatte, vorgespielt, und Black Coffee hat seinen Sound dazu kreiert. Das Ergebnis: „Never Gonna Forget“, ein hypnotisierender Deep House Banger!

Der Track beinhaltet sowohl Diplo's als auch Black Coffee's Signature-Sound. Also gitarrenlastiger Deep House meets Afro House! Musiker und Produzent Elderbrook steuert seine souligen Vocals bei. Zusammen harmonieren die drei Künstler perfekt! Dabei geht’s im Track um eine imaginäre Liebe, die unmöglich zu vergessen ist, wie der Track selbst! Damit gibt Black Coffee einen optimalen Vorgeschmack auf sein sechstes Album „Subconsciously“, welches noch im Februar erscheinen soll. Bereits neun der zwölf Tracks vom Album hat der DJ bereits releast.

"Never Gonna Forget" in 140 Zeichen

Black Coffee holt sich für seine neue Single „Never Gonna Forget“ Diplo und Elderbrook an seine Seite und liefert eine krasse Deephouse-Nummer, die die Stile der drei Künstler perfekt vereint.

Angeberwissen

Black Coffee stellt immer wieder unter Beweis, was für ein krasser Musiker er ist. Im Jahr 2010 hat er sogar mal mit seiner Musik einen Weltrekord aufgestellt, indem er 60 Stunden am Stück sein DJ-Set spielte und das mit nur einer Hand! Denn der DJ und Produzent hat in jungen Jahren durch einen Autounfall sein Gefühl in der linken Hand verloren. Damit war er also der erste DJ mit nur einer Hand, der ein 60 Stunden langes Set gespielt hat.

"Never Gonna Forget" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 22.01.2021, 00:05