Billie Eilish - "Your Power"

Billie Eilish

Neu für den Sektor

Billie Eilish - "Your Power"

Von Natalie Driever

Billie Eilish veröffentlicht am 30. Juli ihr zweites Album „Happier Than Ever“! Um die Wartezeit etwas zu überbrücken, droppt sie vorher aber noch „Your Power“, die offiziell erste Single des Albums und ein Powersong, verpackt im Billie-Stil.

„Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Projekt empfunden wie bei diesem.“, schreibt Billie Eilish unter ihrem Teaser-Posting zu ihrem neuen Album auf Instagram. Nach ihrem 2019er Debütalbum „When we all fall asleep, where do we go?“ kommt also „Happier Than Ever“, ihr zweites Album! Darauf werden auch ihre Erfolgstracks „Therefore I Am“ und „My Future“ zu hören sein. Beides Lieder, die es im letzten Jahr in die Top 10 der Billboard Hot 100 geschafft haben!

Billie Eilish - "Your Power"

1LIVE Neu für den Sektor 02.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 02.05.2022 1LIVE


Mit „Your Power“ droppt sie die erste offizielle Single zur Platte und gleichzeitig eine echte Herzensangelegenheit, wie die Sängerin ebenfalls auf Instagram verrät: „Mit der Veröffentlichung des Songs fühle ich mich sehr verwundbar, weil er wirklich vom Herzen kommt.“ Denn im Song geht es um eine toxische Beziehung und darum, die eigene Macht dabei nicht zu missbrauchen: „Try not to abuse your power“. Damit spielt Billie vermutlich auf ihre ehemalige Beziehung zu ihrem Ex an, die deswegen gescheitert ist. Begleitet von ruhigen Gitarren-Sounds und Billies sanfter Stimme, bleibt die Sängerin ihrem verträumten, düsteren Stil treu.

"Your Power" in 140 Zeichen

Geballte Eilish-Power! Mit „Your Power“ veröffentlicht Billie Eilish einen gefühlvollen Powersong und die erste offizielle Single zum Album „Happier Than Ever“, welches am 30. Juli erscheint.

Angeberwissen

Im neuen Musikvideo zu „Your Power“ hat Billie wieder selber Regie geführt, wie auch schon zuletzt für „Therefore I Am“. Im Video sitzt die 19-Jährige mit einer 36 Kilo schweren Anakonda um sich geschlungen in der Wüste Kaliforniens und singt. Rechtzeitig zum Release, zeigt Billie in ihrer Insta-Story exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Drehs! Unter anderem ein Foto, wie sie zwischen den Takes mit der Schlange schmust. Dabei verrät sie ihren Fans sogar den Namen der Schlange: Archie!

Stand: 07.05.2021, 00:17