Bilderbuch

Neu für den Sektor

Bilderbuch - "Zwischen deiner und meiner Welt"

Stand: 10.12.2021, 00:05 Uhr

Mit „Zwischen deiner und meiner Welt“ zeigen Bilderbuch mal wieder, dass sie auf Prinzipien nichts geben. Fünf Minuten lang macht die Band alles was gerade nicht im Trend liegt und damit wahrscheinlich alles richtig.

Von Daniel Vogrin

Angepasst gibt’s im Wortschatz von Bilderbuch nicht. Das lässt die Band so anders klingen und bringt stark verzerrte Gitarren, ein Gitarrensolo und Bruce Springsteen-Vibes auf ihren neuen Song. Andere Musiker*innen produzieren immer kürzere Songs, um öfter gestreamt werden zu können, Bilderbuch bringen mit „Zwischen deiner und meiner Welt“ einen Song raus, der fünf Minuten lang ist.

Bilderbuch - Zwischen deiner und meiner Welt

1LIVE Neu für den Sektor 12.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 12.12.2022 1LIVE


Der Sound erinnert an den Vorgänger „Nahuel Huapi“.  Inhaltlich ging es da aber um verliebte Zweisamkeit. In „Nahuel Huapi“ singt Sänger Maurice: „Ich in dir, nur Mutter Erde is watching us.“ In „Zwischen deiner und meiner Welt“ vermisst er das und singt: „Swimming pool, i’m watching it und denk an dich.“

Der Song wird auf dem neuen Album „Gelb Ist Das Feld“ sein. Das soll am 25. März rauskommen. Auf der Tour durch klassische Konzerthäuser, kommen sie auch in den Sektor. Am 20. April spielen Bilderbuch in der Philharmonie in Köln.

"Zwischen deiner und meiner Welt" in 140 Zeichen

In „Zwischen deiner und meiner Welt“ machen Bilderbuch mal wieder was sie wollen. Fünf Minuten lang gibt es verzerrte Gitarren, rotzigen Sound und Bruce Springsteen-Vibes.

Angeberwissen

Der Musiker Eberhard Forcher scoutet Acts für die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2021 für Österreich. Er soll auch Bilderbuch angefragt haben. Eine Zusage gab es von der Band aber wohl nicht.