Biig Piig - "Feels Right"

Biig Piig

Neu für den Sektor

Biig Piig - "Feels Right"

Von Natalie Driever

Biig Piig heißt eigentlich Jessica Smyth und kommt aus der Londoner Künstler-Szene, in der man auch gerne mal feiert und tanzt. Weil das gerade aber nicht möglich ist, hat sie jetzt einen Track rausgebracht, der Trost spenden und Party-Vibes versprühen soll: „Feels Right“ ist eine Neo-Soul-Nummer zum Tanzen.

Die irische Sängerin ist zwar in Spanien aufgewachsen, lebt derzeit aber in London, wo sie sich vor allem musikalisch krass auslebt. Dabei beschränkt sich Biig Piig nicht nur auf einen Stil, sondern variiert gerne mal zwischen Lofi-Pop, chilligem Rap bis hin zu Neo-Soul. Auch in diesem Jahr knüpft sie daran an und lässt sich auch von Corona nicht aufhalten: Neben mehreren Livestreams auf Instagram, veröffentlicht sie jetzt mit „Feels Right“ ihre fünfte Single in diesem Jahr.

Nachdem sie mit „Oh No“ und „Liahr“ noch eine ruhigere Richtung einschlägt, ist „Feels Right“ ein richtiger Banger. Spätestens wenn der funkige Beat im Refrain einsetzt, muss zum Song getanzt werden! Und das ist genauso gewollt: „'Feels Right' is a track about the energy of a night out.“, erzählt Biig Piig über ihren Song. Außerdem sehnt sie sich nach dem Gefühl, mit schwitzenden Leuten in einem Raum zu tanzen, fremde Leute zu treffen und One-Night-Stands zu haben.

Letzteres wird auch im Track thematisiert: “And if I follow you I know that I should hesitate but it feels right / Just the thought of you gives me the taste I know I’ll crave / But it feels right“, singt sie im Refrain. Damit nimmt uns die junge Sängerin sowohl inhaltlich als auch musikalisch mit auf ihren ganz persönlichen Partytrip und gibt uns ebenfalls einen Vorgeschmack auf ihr Debütalbum, an dem sie gerade arbeitet.

"Feels Right" in 140 Zeichen

Mit ihrer neuen Single „Feels Right“ liefert Biig Piig ihren fünften Track dieses Jahr und versetzt einen damit, zumindest gedanklich, in Partystimmung.

Angeberwissen

Biig Piig aka Jessica Smyth ist nicht nur als Solo-Sängerin unterwegs, sondern ebenfalls Mitglied des “NINE8 Collective” - eine Gruppe aus London, die sich zusammengetan hat, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen: Sich musikalisch und künstlerisch ausleben und dabei neue Künstler aus der Londoner Undergroundszene zu promoten.

"Feels Right" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.11.2020, 00:10