Big Shaq - "Man’s Not Hot"

Big Shaq

Neu für den Sektor

Big Shaq - "Man’s Not Hot"

Von Katrin Elsner

"Man´s Not Hot“ ist Big Shaq Lebensmotto. Deshalb ist sein wichtigstes Accessoire seine Daunenjacke mit Pelzkragen. Egal ob in der Sauna oder in Miami Beach wie im aktuellen Video zur Single, Big Shaq kann einfach nicht ohne.

Wenn DJ Khaled oder Drake zu deinen größten Fans gehören, kann ja eigentlich nicht viel schief gehen. Michael Dapaah aka Big Shaq wird von seinen Hip-Hop Kollegen als "Legend“ bezeichnet - und das sofort nach der allerersten Single. Darauf ist er so stolz, dass er die Komplimente von DJ Khaled,Waka Flocka und Lil Yachty gleich mit in sein Musikvideo packt.

Die Single ist inspiriert von der jamaikanischen Kultur, die Beats kommen ursprünglich aus dem Track "Let´s Lurk“ von den Rappern 67 ft. Giggs. Die Lyrics werden im Netz jetzt schon gefeiert -  die sind allerdings häufig mehr Waffengeräusche als Texte: "The ting goes skrrrahh, pap, pap, ka-ka-ka. Skidiki-pap-pap, and a pu-pu-pudrrr-boom. Skya, du-du-ku-ku-dun-dun. Poom, poom, you dun know“.

Das Besondere: Eigentlich ist Michael Dapaah Schauspieler und Comedian aus London, der bei Instagram und YouTube Videos mit verschiedenen Charakteren postet. Eine Rolle von ihm: Big Shaq - ein Möchtegern-Rapper der so gerne Erfolg hätte. Genau das macht Michael Dapaah jetzt zum Star und seine Kunstfigur startet durch!

"Man’s Not Hot" in 140 Zeichen

"Man´s Not Hot“ ist eigentlich als Parodie der Hip-Hop Szene gedacht und passt mit seinen Beats und den crazy Lyrics trotzdem in jeden Club.

Angeberwissen

Im Netz geht der Song und das passende Video total steil - Tausende Memes zum  Song werden gepostet. So zum Beispiel das letzte Glockenspiel von der brühmten Uhr Big Ben vor der Restauration, bei dem die Glocken "Man´s Not Hot“ spielen.

"Man’s Not Hot" als Gif

Stand: 15.12.2017, 00:02