Beyoncé

Neu für den Sektor

Beyoncé - "BREAK MY SOUL"

Stand: 08.07.2022, 00:16 Uhr

Mit ihrer neuen Single „Break My Soul“ liefert Beyoncé nicht nur einen tanzbaren Track inklusive Motivationsrede, sondern auch einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album „Renaissance“.

Von Veronika Vielrose

House-Musik scheint gerade ein Comeback in den Charts zu feiern. Nicht zuletzt hat Drake mit seinem Album „Honestly, Nevermind“ ein ganzes Dance-Album veröffentlicht, der starke House Einflüsse hat. Auch Queen Bey aka Beyoncé steigt jetzt auf den Hype auf, mit ihrer neuen Single „Break My Soul“. Ganz in Beyoncé-Manier ist der Track eine tanzbare Motivationsrede, die empowernd ist und einem Selbstvertrauen schenkt, alles zu schaffen, was man will. "I just fell in love and I just quit my job. I'm gonna find new drive.".

Beyonce - Break My Soul

1LIVE Neu für den Sektor 03.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 03.07.2023 1LIVE


Alle Zeichen stehen auf Aufbruch und das scheint auch das Thema von ihrem neuen Album „Renaissance“ zu sein. Und Renaissance ist wörtlich zu nehmen, wie sie in einem Interview erzählte: "Bei all der Isolation und Ungerechtigkeit im vergangenen Jahr denke ich, dass wir alle bereit sind, dem zu entkommen, wieder zu reisen, zu lieben und zu lachen. Ich merke, wie sich eine Renaissance abzeichnet und ich möchte dazu beitragen, diese Flucht auf jede erdenkliche Weise zu fördern." Und dass Beyoncé gut darin ist Protest-Songs zu schreiben, zeigt sie mit „Break My Soul“ nicht zum ersten Mal. Besonders ihre Single „Freedom“ ist in den letzten Jahren zu einem der größten Protest-Songs der Black Lives Matter-Bewegung geworden und ist bei unterschiedlichen Demonstrationen zu hören. Vielleicht reiht sich „Break my Soul“ als tanzbare Version jetzt mit dazu ein.

Angeberwissen

Auf „Break My Soul“ versteckt sich auch ein Mini-Feature von Jay-Z. Der Ist für die Einspieler „Release the stress! Release the love! Forget the rest“ zuständig, die in der Hook zu hören sind.