Benny Blanco & Calvin Harris - "I Found You"

Benny Blanco

Neu für den Sektor

Benny Blanco & Calvin Harris - "I Found You"

Von Katrin Elsner

Seine erste Single "Eastside“ zusammen mit Khalid und Halsey wurde direkt zum Erfolg. Klar, dass er sich für die zweite direkt wieder hochkarätige Unterstützung sichert.

Für die Zusammenarbeit am Song "I Found You“ musste der Produzent und Songwriter allerdings ganz schön betteln. Er wollte unbedingt mit Calvin Harris arbeiten und ihn als Sänger engagieren. Bis er Calvin genau dazu überredet hat, dauerte es aber eine ganze Weile.

Benny Blanco & Calvin Harris - "I Found You"

1LIVE Neu für den Sektor | 08.11.2018 | 00:30 Min.

Der Song folgt bei Benny Blanco auf "Eastside“ bei Calvin Harris auf "Promises“. Beide Songs waren in UK #1-Hits. Dann kann es bei einer solchen Kollaboration ja nur so weitergehen.

Für Calvin Harris ist "I Found You“ die erste Song nach "My Way“ 2016 die er mit seinen Vocals veredelt. Gradlinig und mit sofortigem Wiedererkennungswert schmiegt sich Calvins Stimme in die sommerlichen Beats von Benny. Fast klingt es so, als würde Calvin Harris nichts anderes tun als Singen.

"I Found You" in 140 Zeichen

Ein singender DJ und ein schreibender Produzent: Benny Blanco und Calvin Harris arbeiten in "I Found You“ über ihren eigentlichen Job hinaus.

Angeberwissen

Neben seiner eigenen Musik arbeitet Benny Blanco seit über 10 Jahren als Produzent für die ganz großen Musikstars. So hat er zum Beispiel "I Kissed A Girl“ von Katy Perry produziert.

"I Found You" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 16.11.2018, 00:04