Ben Böhmer feat. Jonah - "Escalate"

Ben Böhmer

Neu für den Sektor

Ben Böhmer feat. Jonah - "Escalate"

Von Daniel Vogrin

“Ben is the new king of electronic music”, heißt es in den Kommentaren zum YouTube-Video zu „Escalate.“ Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern ist im Streaming-Wachstum sogar offizielle Tatsache.

Seit seinem Debüt-Album „Breathing“ vor erst zwei Jahren geht‘s für den Ben Böhmer steil nach oben. Der Göttinger ist Streaming-König. Er hat das größte Wachstum auf der Streaming-Plattform Spotify unter den elektronischen Künstler:innen.

Ben Böhmer feat. Jonah - "Escalate"

1LIVE Neu für den Sektor 15.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 15.08.2022 1LIVE


Der vom Synthi geprägte Song „Escalate“ ist die zweite Single-Auskopplung des kommenden Albums. Nachdem die Berliner vom Duo JONAH auf Böhmers Debüt-Album mitgearbeitet haben, sind sie jetzt Feature-Gast der neuen Single. „Begin Again“ wird das zweite Album von Ben heißen und kommt am 24. September. Entstanden ist die Platte während der Corona-Zeit. Auch für den Produzenten waren es sehr spezielle Umstände: Ben und seine Verlobte waren wegen des Reiseverbots neun Monate getrennt voneinander.

"Escalate" in 140 Zeichen

Mit „Escalate“ zeigt Ben Böhmer einen Spagat zwischen entspannten Electro-Vibes und einem lebendigen Soundspektakel. Unterstützung holt er sich dabei vom Berliner-Duo JONAH.

Angeberwissen

Bei Ben Böhmers Livestream-Auftritt im Kliemannsland wurde die Bühne von Fynn Kliemann und Co während des Auftritts aufgebaut. Der Musiker hat außerdem auch schon aus einem Heißluftballon ein Live-Set gestreamt.

Für Fans von

Der Sound von Ben Böhmer ist was für Fans von: Monolink, Christian Löffler und RY X.

Stand: 13.08.2021, 00:05