Beachpeople

Neu für den Sektor

Beachpeople - "As Long As I’m Here"

Stand: 29.04.2022, 00:05 Uhr

BEACHPEOPLE ist das Soloprojekt von Malte Huck, der Bassist bei AnnenMayKantereit war. Die ersten Ideen für das Projekt entstanden bei seiner Reise durch Amerika. Der Sound ist entspannt, die Texte auf Englisch. „As Long As I’m Here“ ist der zweite Song von BEACHPEOPLE.

Von Philipp Kressmann

„As Long As I’m Here“ ist ein melancholischer und ruhiger Song von BEACHPEOPLE. „I‘ve been in my head for way too long“, singt Malte Huck. Im Song geht es darum, ein paar Dinge hinter sich zu lassen. Auf Instagram hat er ein Foto geteilt, auf dem man viel Natur sieht, Bäume und einen kleinen See. Dort hat Malte den Song geschrieben.

Beachpeople - As Long As I´m Here

1LIVE Neu für den Sektor 01.05.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 01.05.2023 1LIVE


Es war Ende 2019 und Malte Huck gerade erst in Atlanta. Malte hat sich damals bewusst etwas isoliert, um sich seiner eigenen Musik zu widmen. In einer Songzeile geht es auch um Freunde, die er lange nicht mehr gesehen hat. In der Zeit, als Malte den Song schrieb, hat er sich Sonnenuntergänge und die Serie „Transparent“ geschaut.

Angeberwissen

Malte hat eine Playlist namens „BEACHDAY“ erstellt. Auf der findet man unter anderem Musik von Dope Lemon (das Soloprojekt von Angus Stone) und von Bands wie Men I Trust, Real Estate und Fleetwood Mac. Diese Musik hat Malte in den letzten Jahren gerne gehört. Die Songs haben ihm auch dabei geholfen, einen neuen Sound auszuprobieren.

Für Fans von

Dope Lemon, Mac DeMarco, Some Sprouts, Men I Trust, Rikas